Bremse..... hinten TÜv meckert

  • Nabend zusammen,


    bin grad im Hagel :cussingblack: vom Tüv gekommen.


    Der Bremszylinder von der Fußbremse ist laut TÜV undicht, (bin aber dahin gefahren als es noch nicht regnete bzw. hagelte) der gute Mann hat den Faltenbalg zurückgeschoben ...Finger reingesteckt und..... war echt minimal feucht.Dann gab es mecker musste 39€ bezahlen und darf wiederkommen.
    Finde ich echt übertrieben. Ok das ist eine Sicherheitsbauteil aber ich habe bei der RS und Rt nachgeschaut ...da ist es auch ein wenig feucht.


    Bin nach dem :) gefahren für 50€ einen Rep, Satz geholt.


    Meine Frage gibst was besonderes zu beachten bei der Reparatur, gibst irgendwo einen Beitrag dazu.


    Danke schon mal für Eure Hilfe und wünsche uns allen mal besseres Wetter......

  • Wasser ist`s definitiv nicht....aber die feuchtigkeit würde ich nicht als Undichtheit bezeichnen.

  • Zitat von "Heinz-K100-OE"

    ... aber ich habe bei der RS und Rt nachgeschaut ...da ist es auch ein wenig feucht. Bin nach dem :) gefahren für 50€ einen Rep, Satz geholt. ...


    Und da haste nicht gleich 3 Rep-Sätze gekauft? :mrgreen:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber in der Praxis.

  • Zitat von "1brick4me"

    Und da haste nicht gleich 3 Rep-Sätze gekauft? :mrgreen:



  • Moin,


    wohnt den keiner in der Nähe von Heinz wo Ihm helfend zur Hand gehen kann :question:


    Oder steckt euch noch das Eifeltreffen in den Knochen :mrgreen:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!