K 1100 Lt

  • :thumbup: Wer kann mir einen passenden Tankrucksack empfehlen mit einem grossen Kartenfach?


    Vorab vielen Dank!


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Am Besten eignet sich eigentlich der Origano BMW Tankrucksack. Bei einem Zubehörteil musst Du darauf achten, dass sich keiner mit Magneten eignet, da der Tank aus ALU besteht. Somit brauchte Du entweder einen Hardware-Halter oder einen mit Riemen und Schlaufen, was sehr unhandlich ist. (nach meiner unmaßgeblichen Meinung. ;): )

  • Moin Thomas


    Ich habe mir solch ein Teil gegönnt, bin damit sehr zufrieden.
    Dazu habe ich mir einen kleinen 9-18 Ltr fassenden Tankrucksack gekauft, indem ich nur meine persönlichen Papiere schnell und unproblematisch mitnehmen kann beim abstellen der Maschine.


    Genaus leicht ist es dann umgekehrt. In das Kartenfach des Tankrucksacks passt ohne probleme eine DIN - 4 Karte ( ich habe bis zu 6 Karten manchesmal dabei.


    http://www.bagsterworld.de/onl…UBE-BMW-K1100LT-1994.html


    Wenn Du Bilder haben willst melde Dich.

  • Hallo Thomas


    Am Besten eignet sich eigentlich der Origano BMW Tankrucksack. Bei einem Zubehörteil musst Du darauf achten, dass sich keiner mit Magneten eignet, da der Tank aus ALU besteht. Somit brauchte Du entweder einen Hardware-Halter oder einen mit Riemen und Schlaufen, was sehr unhandlich ist. (nach meiner unmaßgeblichen Meinung. ;): )


    Hallo,


    der originale lässt sich am besten Festmachen, Du musst aber aufpassen, das die Hacken die an den Rahmen geschraubt werden dabei sind,


    Halteblech LINKS 71602304456
    Halteblech RECHTS 71602304457


    Sonst kannst Du die Grundplatte nicht am Tank festmachen.


    Das Kartefach ist aber nicht besonders, eine normale Karte mus nochmals gefaltet werden.


    Eine Alternative ist eine Bagster Tankhaube wie oben beschrieben, da musst Du aber noch den Tankrucksack von Bagster dazu kaufen.


    Es gab mal von Wunderlich noch einen Tankrucksack für die 1100er, der hatte ein gutes Kartefach.

  • Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mich für eine ordentliche und sicherlich auch nicht ganz günstige Originallösung entscheiden.

  • Thomas, im Marktplatz war vor einigen Tagen mal einer drin - war ein Fehlkauf eines Forumisti aus dem Ausland...


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!