Mal wieder ABS 1

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem die K75 RT nun 6 Wochen stand (keine Zeit und wenn Zeit schlechtes Wetter)
    blinkt die ABS Leuchte. Sie lässt sich zwar auf Dauerleuchten stellen aber nach 5 Sekunden klickt da nichts.


    Vor dem Schraubertreffen am 12.04 war es genau so. Da haben wir den Fehlerspreicher ausgelesen und gelöscht. Danach war alles OK und bei ca 180 Km Rückfahrt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.


    Jetzt ist es wieder da.


    Damals war es der ABS Fehler 3. Wir haben dann den Abstand zwischen Sensor und Impulsrad gemessen. Der war zu groß ca. 0.25mm zu groß. Dann haben wir den Abstand kleiner gemacht. Jetzt ist er ca 0.1mm zu klein.


    Aber wärend der Fahrt war alles ok. Wieso tritt dieser Fehler nach der Standzeit nun wieder auf?


    Was sollte nach dem Fehlersuchdiagramm nach 5 Sekungen hörbar klicken. Die Modulatoren ?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    BB

  • bitte Batterie laden und ABS resetten

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Hallo Alex,


    die Mühle springt sofort ohne murren an. Das dürfte doch dann absolut genug Spannung für das ABS sein.


    Ich hab jetzt kein Ladegerät. Aber rumfahren sollte ja mal gerade reichen.


    Ab wie viel Volt macht das ABS den diese Sperenzchen. Die Spannung kann ich ja in null Komma nix nachmessen.



    MfG


    PS: 6 Wochen Stillstand sollten doch da nix machen. Ich hatte letztens nen Multimeter dran und da hatte ich 12 Volt.
    Und eigentlich sollte das ABS sich doch nur um das scheren was während des Selbsttest passiert und der sollte doch nach dem starten passieren. Oder macht es dann vorher beim Schlüsseldrehen und meckert dann weil da eben mal kurz Unterspannung herrscht. Oder eben Unterspannung beim Start?


    BB

  • Anspringen und ABS betriebspannung sind weit auseinander....
    nur nach ein paar Wochen ohne betrieb....
    Was hast du beim Starten den für eine Spannung?

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Meinst du Während er den Anlasser dreht? Davor oder danach wenn er läuft?



    Davor halt knapp über 12 Volt.


    Währenddessen hab ich noch nicht gemessen. Danach auch nicht. Wäre aber auch kein großes Problem das zu machen.


    MfG


    BB

  • ich sag jetzt mal zuwenig Spannung- ziemlich sicher!


    und lass das starten und wieder ausmachen...
    das mag dieK nicht

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!