ist die Laut?

  • Hallo Allerseits!
    Als neuer Besitzer der 1100lt hab ich nun die ersten kilometer abgespult. Ich finde , dass der Motor ansich mechanisch sehr laut ist im vergleich zu meiner Kawa zx12r. da ist es der Auspuff.
    klar , dass ein 22 Jahre altes Motorrad kein flüstermobil ist. ist das "normal" oder steht der motor kurz vorm Exitus? ;):


    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich möcht ja nicht stänkern, aber genauso gut könnte ich dich hier fragen, ob meine neue Musikanlage von B&W lauter ist als meine alte Schneider Compakt.


    Grundsätzlich:ja, die 11er sind durdchaus lauter als moderne Flüstertüten. Insbesondere die Kat-Modelle haben keinen Vorschalldämpfer sondern nur eben den Kat. Das macht schon was. Aber ob dein Motor mechanisch am Ende ist, kann man wohl nur durch "Inohrenscheinnahme" beurteilen.
    Insofern sind alle Diagnosen im Forum zum Zustand deines Motors....nun ja.....


    Gruß


    Benno

  • hallo benno. danke für die schnelle Antwort.


    mir ist schon klar , dass in diesem falle ferndiagnosen nicht möglich sind. mir ging es hauptsächlich darum zu hören , dass der k1100-motor generell nicht leise ist. wenn du nun geantwortet hättest: "die bmw Motoren sind eigentlich fast nicht zu hören" dann hätte ich mir Gedanken gemacht... :)
    aber das beruhigt mich nun doch. es wäre u.U. auch interessant mal eine andere 1100lt zu sehen und zu hören. gibt es in der südpfalz noch andere Brick-Piloten?


    1001 Dank!

  • Ja, die K Reihe ist laut! Aus diesem Grund mussten einige Änderungen an der K vorgenommen werden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekam. DIes betraf allesamt den Lärmschutz!


  • Süd Pfalz nicht aber Nordbaden. Lade mich doch zum Kaffee ein dann machen wir ne Hör Probe.
    Gruß Jürgen

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25


  • Süd Pfalz nicht aber Nordbaden. Lade mich doch zum Kaffee ein dann machen wir ne Hör Probe.
    Gruß Jürgen

    Kaffee ist gut! das wäre super! Wann hast du zeit?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!