K1100S Sportauspuff?

  • Hallo Zusammen,
    nun mal so ner Frage..................
    ich find den Klang meiner K1100RS ein wenig.....wenig! :D:
    Gefunden habe ich zur Abhilfe nur den Remus...welcher mir 1. nicht gefällt.....und 2. einfach etas überteuert erscheint! :roll:
    Gibt es denn für die K1100RS noch vernünftige Auspuffanlagen...die nicht aus den Hause BMW kommen?
    Der von der 1200RS scheint ja nicht zu passen!? ...schaut aber optisch beser aus :pflaster:
    Gruß
    Rainer

  • Willst Du sportlicher fahren, oder nur lauter?


    Für die erste Theorie brauchst Du keinen anderen Auspuff und für die Zweite Theorie : Du möchtest also für weitere Streckensperrungen für Motorräder sorgen, damit nicht so viel Sprit sinnlos verbrannt wird. Natürlich nur der Umwelt zur Liebe, gelle.... :pflaster:


    :roll:

  • ***Lästermodus ein****
    Wie wär's mit einem Mikrofon (z.B. MP-3 Player) und die Hörer direkt in den Helm geführt - dann kannst Du die Lautstärke sogar variieren. Oder ein Soundfile von einer XZwasweissich als Dauerschleife ? Dazu evtl. noch ein Aktioncam - dann kannst Du sogar sehen, wie laut es wird und ob sich durch die Lautstärke die Geschwindigkeit ändert ......
    ***Lästermodus aus****


    Nix für ungut, aber ich denke, der Nobbi hat mit seinen Anmerkungen nicht ganz unrecht - zumal die Veränderung des Klanges i.d.R. mit einer Erhöhung der Lautstärke einhergeht. Und das Laut nix mit Tempo zu tun hat, kannst Du regelmässig z.B. auf dem Ring sehen, wo "Sportler" mit hohen und lauten Drehzahlen von leisen "Blümchenpflückern" z.B. mit einer 1150er RT in Kurven nach allen Reglen der Kunst versägt werden .......


    Oder fahr mal ne Runde mit mir, dann kann ich Dir sogar den Beweis dafür antreten, dass man auch leise schnell sein kann. Und so richtig schlecht ist der Klang der 11er nun auch wieder nicht .....

    Just my 0,02 € ......



    Schöne Grüße
    WinnieEU

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

    Einmal editiert, zuletzt von WinnieEU ()

  • Naja, bei der K (zumindest den 2V) gehn schon mal 2 Dinge gar nicht am Puff. Der Sound und die Optik. Das ist einfach ein Drama.


    Und mit Sound ist nicht die Lautstärke gemeint, sondern die Frequenz. Dieses hochfrequente Säuseln klingt wie ein Staubsauger. Optimal wär ein optisch ansprechender und leise brummender Puff. Aber der wird schwer zu finden sein.
    Vielleicht hilft der Dierch... :mrgreen:

  • Wenn man sich im Rahmen der stvo aufhält ist es eigentlich auch nicht mit sportlich ... für Streckensperrung sorgen beide oder müßen also Pseudovorwand herhalten.


    Hat ja nicht geschrieben dass er ein Krawallmoped machen will ... einfach mal leben und leben lassen und jut is

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!