Zumo 660LM Problemlos oder nicht? Erledisscht!

  • Ssehe oben ;):


    Ich will nicht wissen welche vielleicht besser oder schlechter ist.


    Nur Erfahrungswerte, z.b. Akkulaufzeit, Absturz (Software). Und wenn das Ding noch ein paar mal heruntergefallen ist?



    (Nach dem meine dritte Croco gestorben ist...... :coolesau: )

    aus Norwegen, liebe grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRogers ()

  • Für mich ja,


    Akkulaufzeit bescheiden, durch Halter mit Anschluss zum Bordnetz aber eher unwichtig. Zudem kann der Akku auch problemlos getauscht werden.
    Softwareabstürze eher selten, manchmal braucht's eben einen Moment bis er die Darstellung aktualisiert.
    Funktionsumfang finde ich gut und ausreichend. Die Routenberechnung für Frei-Hand gemachte Routen ist eher naja, aber auch damit kann man sich arrangieren.
    Für das Planen würde ich in jedem Fall weiter Mapsource empfehlen.
    Ansonsten ist BT-Modul (nutze das SRC von Schuberth) problemlos und funktioniert.
    Ja gefallen ist er auch schon ab und an, bisher ohne Macken und Mucken. Das würde ich aber nicht generell bescheinigen :D:


    Gibt auch gute Supportforen dazu (naviboard.de)
    Alles in allem liegt mir das Garmin besser als bspw TomTom, kann aber auch daran liegen das man sich über die Jahre an vieles gewöhnt :D:


    Musste mit dem 550er mal den Support von Garmin bemühen und war von der Kulanz und Schnelligkeit sehr angetan.


    Für mich ist das Teil ne gute 2.


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • kann ich nur weiter empfehlen mit ein paar kleine Einschränkungen:


    Karten update problemlos immer aktuell;
    Routen auf dem Navi planen ....... mist habe ich ausgeklammert;
    Routen planen mit Motorrad.com bestens auch gut zu übertragen (gerade auf der Norwegentour genutzt) nachteil geht nur On-Line;
    Service von Garmin (tadellos bei korrekter technischer Angabe des Fehlers kein Problem) hatte ich auch Navi wurde kostenlos ausgetauscht;
    Base-Camp von Garmin: komme ich nicht mit klar........ na ja vieleicht zu blöd;
    Stürze (runter fallen hat es bei mir schon zwei mal schadlos überstanden)
    Fahrten im Regen absolut unproblematisch (von Hirtshalts nach Flensburg Regen aus Eimern und alles gut mit dem Navi)


    POI sehr aussagekräftig


    Ich habe vorher zwei andere Navis (preisgünstiger) gehabt ....................... :evil:


    Wer meint zu sparen für ein günstiges Navi bezahlt letztlich doppelt ....... wie ich :coolesau:


    lieben Gruß nach Norwegen
    vom Klaus der das Land liebt

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!