Fussrasten - hat Jemand eine Zeichnung? (ERLEDIGT)

  • UPDATE 2014-08-18: Ich habe ein paar KVT's (BMW Sportfussraste) gekauft. Von denen nehme ich dann mal bei Bedarf Mass. Scheinbar gibt es noch einige in diversen Regalen.


    Liebe Meistersinger


    Ich bekenne: Ich mag meine Fussrasten nicht.
    Fussrasten sollten für mich (in Prio-Reihenfolge):
    Hübsch, Beifahrertauglich, Liefer- / Bezahlbar, nicht-Schrott sein.


    Strenggenommen gibt's soetwas zZ. nicht (BMW Sportrasten und gebrauchte, unvollständige K1-Rasten werden mit Gold aufgewogen, Raask = Schrott, BSK's nur als Solo,...)


    Hier in der Schweiz darf ich dranschrauben was ich will, solange ich die orginal Befestigungspunkte benutze. :thumbup:
    Ergo - Selbermachen (lassen). Schaltheben und Bremshebel könnte man durchaus übernehmen.


    Hat Jemand das Lochraster oder sogar eine Zeichnung der K10 2V Befestigungspunkte?
    Gibt's irgendwie einen fertigen Satz Schaltgestängel?


    Gruss,
    Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars_ZH ()

  • Ich gebe zu, daß es eine spannende Aufgabe wäre, passende Fußrasten zu konstruieren. :sunny:
    Jetz kommen ein paar große ABER: Meine eigenen 11er Rasten passen ganz gut, sind vibrationsentkoppelt, und bequem. :thumbup:
    Außerdem geht bald die Ernte vom Getreide los. Da hab ich eh keinen Kopf dazu. :shock:
    Der lange, kalte Winter kommt aber bestimmt. :thumbup
    Dein Landsmann hat die Meßlatte ganz weit nach oben gelegt. :thumbup:

  • Ich habe mal die BSK Speedworks angeguckt.
    Die Grundplatte ist ja eher easy.
    Die Beschaffung des Schaltgestänges mit dem gesamten Beiwerk scheint mir das Aufwendigste zu sein. Hmm - Mal noch etwas Wasser den Rhein runterlaufen lassen...


    L.

  • Die KVT ist für die BMW nicht mehr lieferbar. Fertigungstermin unbestimmt. Evtl gibt es noch die Universalraste. Aber dann kann ich sie auch komplett selbst bauen.


    Sach' ich,
    Lars

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!