K1200RS: TopCase-Halter

  • Hallo,


    ich möchte ein großes (für zwei Helme) TopCase montieren.
    Ich habe bereits ein Hepko&Becker-TC an meinem Boxer und bräuchte nur den Rohrtäger montieren. Aber: Hält das die Belastungen aus? Mir erscheint die Befestigung am Originalbügel etwas dürftig.


    Vom Vorbesitzer waren die massiven GIVI-Rohre montiert, die nach hinten herausstanden. Die Trägerplatte und das TC hat er leider nicht mit verkauft. Das System sieht stabiler aus als das von Hepko.
    Der TC-Träger von Hepko kostet 160 Euro, die Trägerplatte von GIVI ca. 50 Euro + das neue TC von Givi (ab 180 Euro je nach Ausführung). Also ein Unterschied von ca. 100 Euro.


    Hat jemand den Hepko-Halter und kann ihn empfehlen? Ansonsten favorisiere ich das GIVI-System, trotz höherem Preis.


    Guß


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    der Träger von H&B wir mit 3 Schrauben an dem Bügel befestigt und mit je 1 Strebe links und rechts an den Halterungen für die Seitenkoffer.
    Ich denke schon, dass das die max 10 kg aushält, die offiziell für das Topcase vorgegeben sind.
    Die Original BMW-Gepäckbrücke wird ja auch so befestigt.


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!