20er Handbremszylinder an 2V ???

  • Liebes Forum,


    Ich habe ja an der 2V-RS heuer die 4-Kolben-Bremssättel inclusive der Scheiben der Mystik nachgerüstet.
    So weit so gut. Was mich jetzt aber noch stört ist der 13mm Handbremszylinder der 2V, den ich ja weiterhin nutze. Den kann man zwar auf einen mit 15mm umrüsten - ich würde aber gerne den der 4V mit 20mm verwenden.


    Der Elektrikanschluss müsste ja kompatibel sein, die Bremsleitung ebenfalls. Kann man aber den Gasseilzug der 4V unten so einfach an der DroKlaLei einhängen?

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • edit: war Quatsch!


    Aber der 15er paßt doch zur 4-Kolben-Zange,
    warum willst du einen 20er?


    Red da mal mitm Traktor! :thumbup:



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Max_CHA ()

  • Ich fahre die 4-Kolben-Bremssättel in Verbindung mit einem Mystik-Handbremszylinder. Der Handbremszylinder passt Plug 'n Play.

    Jo, hab ich aufm Gespann auch so!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Na aber die 4V's haben ja einen 20mm HBZ.
    Es ist mir schon klar, dass ich dann auch einen 4V-Bremshebel brauche.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • die 4v haben andere bremsscheiben , da passt der 20mm bz. der gaszug kann nicht einfach so eingehängt werden. da anschlag und drehscheibennippelaufnahme unterschiedlich sind, ist die dkl öffnung nicht identisch. musste vorher probieren und evtl gaszug individuell herstellen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!