Aufschaukeln ab 160..!

  • hallo gemeinde,
    habe am samstag zum ersten mal meine neue k im stall ausgeführt:
    84er rs , vorn nagelneuer macadam , hinten 80% ,an der verkleidung fehlen die
    gummidichtungen zwischen verkleidung und gabel (die riesen gummis!)
    kaonnte dann ab ca 160 die kiste nicht mehr halten und musste abbrechen.
    was ist mein problem? verträgt sie die reifen nicht? hatte ich schon mal an meiner 90s..
    oder bekomme ich auftrieb durch die fehlenden gummies?


    danke für eure hilfe


    thomas

  • Moin.


    Welchen Luftdruck fährst Du auf den Macadams ?
    Wie steht es um das Lenkkopflager ?
    Wie sieht es mit dem grossen Lager im Endantrieb aus ?
    Was sagt Dein Schwingenlager ?
    Hattest Du irgendwann das Vorderrad raus, bzw. ist was an der Gabel gemacht worden (Verspannungen)


    Welche Kleidung trägst du, hast Du evtl. eine neue Jacke, die stramm im Wind flattert ?


    So, damit hast Du eigentlich alle möglichen Ursachen fürs Pendeln, chegg das mal von oben bis unten ;)


    Jruß

  • hallo,
    grundsätzlich fahre ich immer nackt!
    refendruck o.k. vo 2,3 hi 2,5
    am fahrwerk konnte nichts ersichtliches festgestellt werden.
    k 100 ist zwar neuland für mich ,ansonsten fahre und schraube ich seit 25 jahren an mopeds
    als bitte keine klamottenfragen usw...


    gruß thomas

  • Hallo tomkiss.


    Wenn Du nicht bereit bist, Dich auf konkrete Antworten einzulassen, warum stellst Du dann überhaupt Deine Frage ?



    *am fahrwerk konnte nichts ersichtliches festgestellt werden. k 100 ist zwar neuland für mich *



    Siehste, für mich nicht. Es gibt Fahrwerksschaukeln bei den alten 2V's, die Gründe dafür habe ich Dir, in der Reihenfolge der am häufigsten auftretenden Ursachen aufgezählt. Und eine "Sichtprüfung" am Fahrwerk ist Schwachsinn, da sollte man evtl., (als erfahrener Schrauber), andere Methoden anwenden.


    Schaukel doch weiter.


    Gruß

  • Zitat von "dirkME"

    Schaukel doch weiter.Gruß


    ruuuhig Brauner,


    lass den Tomkiss erstmal deine Liste abarbeiten ....
    er wird sich dann als erfahrener Krad-Schraube mit einer
    a) Erfolgs oder
    b) Schadensbeschreibung
    c) oder auch nicht wieder melden.




    Dirch : wie schaukelt deine denn jetzt ? immer noch das Knacken hi. ?

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!