Hebebühne

  • Hallo Stefan,
    musst mal messen wie lange dein Mopped ist, ob das reicht von Vorderrad bis zum Hauptständer.
    Wenn ja, könnte man die Rampe beim Montieren entfernen und durch ein gerades ,stabiles Blech ersetzen. Dann hättest du eine Werkzeugablage.
    Ansonsten ist kurz nicht so verkehrt, wenn du z.B. am Getriebe oder am Endantrieb etwas machen muss.


    Gruß Schorsch :thumbup:

    LG Schorsch 8): :thumpup:


    Grüße aus Oberschwaben

  • Hi,
    ich habe die hier im Einsatz:
    http://www.ebay.de/itm/24351-M…chnik&hash=item20b285d54b
    ist aber nur zu empfehlen wenn man eine lange Garage hat, weil kein Scherenheber.


    Die Hydraulikzylinder die in den China Hebern verbaut sind, sind von unterster Qualität.
    Kannst dich schonmal drauf einstellen das Teil in 2 Jahren gegen was hochwertigeres zu tauschen.
    An sonsten bin ich sehr zufrieden damit.
    Viele Grüße
    Ben

  • ich habe diese Hebebühne in meiner Garage. Für meine K100 war sie etwas kurz. D.h. wenn ich vorgefahren bin bis zum vorderen Anschlag, dann das Moppet auf den Haupt Ständer gestellt, war das Vorderrad schon wieder nach hinten aus der Klemmung heraus. Deswegen habe ich mir vorne etwa 30 cm dran gebaut - wird ja eh nur kurzzeitig beim Drauffahren benötigt, bis das Gewicht wieder auf dem Hauptständer ist. Die Länge der Plattform (ohne die abnehmbare Verlängerung) reicht gut aus, um das Vorderrad einzuklemmen und das Moppet auf den Hauptständer zu stellen


    Außerdem muss die Hydraulik der Hebebühne im angehobenen Zustand entlastet werden. Dazu kommt ein (mitgeliefertes) Rohr in 2 Bohrungen und die Hydraulik wird wieder abgelassen. Ohne entsprechende Modifikation verlierst du dadurch wieder knapp 10 cm Arbeitshöhe, da sie nicht am oberen Anschlag arretiert werden kann.


    Die rote Farbe ist einfach und lieblos drauf gesprüht, blättert beim Abwischen von Öl etc. gerne ab.


    Die mitgelieferten Rollen sind so klein und schwergängig, dass im beladenen Zustand an ein Verschieben kaum zu denken ist, da diese nicht richtig über den Boden rollen.


    Sonst ein preiswertes(im wahrsten Sinne des Wortes) Teil, das zum gelegentlichen Schrauben ausreicht.

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!