Hallo K-gemeinde,
ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer k75 die sehr gut erhalten ist und einwandfrei läuft. durch google kam ich zufällig auf dieses forum und und habe viel über abs-probleme und den druckmodulatoren gelesen,hier mein anliegen: bin sehr neugierig was technik angeht (früher mal kfz-mechaniker gelernt),kann mir irgendjemand genau erklären wie dieser druckmodulator funktioniert? hab nirgengswo was darüber gefunden und es brennt nun sehr unter den fingernägeln,würde mich echt über antworten freuen...
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Grob gesagt ist in den Coladosen des Abs1 ein dicker Elektromagnet der nen Steuerkolben hin her bewegt. Dadurch wird der Bremsdruck relativ grob geregelt.
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vielen dank,so grob kann ich mir das jetzt vorstellen,habt ihr schon mal so eine "coladose" (geiler begriff ) aufgehabt? an bildern oder animationen währe ich sehr interessiert,auch an animationen(ist vielleicht etwas viel verlangt :oops: )
als dank kann ich so gut wie von allen japanern so wie bestimmten italienern mit allen schrauber-daten aushelfen... -
Bilder kann ich nachher rein setzen wenn ich wieder zuhause am Rechner bin. Der Six hat so´n Ding mal aufgeflext.
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Hier die versprochenen Bilder vom six1.
[attachment=1]<!-- ia1 -->abs1.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->abs2.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
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