Getriebeoelwechsel leicht gemacht

  • Hallo liebes Forum,


    letzten Samstag war es wieder soweit. Getriebeoelwechsel stand an. Kann ich übrigens nur empfehlen es regelmäßig zu machen,
    die Gaenge flutschen wieder seidenweich rein.


    Die Erbse hat recht. Ein Wechsel auf dem Hauptstaender ohne zu kleckern ist schier unmöglich. Hatte einen Trichter gebastelt, aber
    trotzdem lief einiges daneben. Also Moped weggestellt und auf den Seitenstaender gepackt, da der Hauptstaender ja veroelt war und ich
    nicht noch mehr Flaeche meines Carports versauen wollte.


    Dann die Sauerrei weggemacht und den Boden geschruppt. Wieder zum Moped gegangen und da sehe ich es !


    Steht das Moped auf dem Seitenstaender ist die Ablassschraube voellig frei.


    Man braucht vielleicht eine zweite Person, die das Moped sichert beim rausdrehen der Schraube und dann mal gerade stellt für den letzten
    Rest der alten Suppe, aber es geht vollig kleckerfrei.


    Ich dachte ich gebe meine Erkenntnis mal weiter.


    Nicht jeder hat nen 20 Tonnen Kran wie der Andy zur Verfügung.

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Nein,


    ich hatte ja schon geschrieben das ich es auf dem Hauptstaender gemacht habe.


    Aber dann habe ich es gesehen wie es gehen könnte.


    Erst nur zum rausdrehen der Schraube auf den Seitenstaender, dann den Rest durch geradestellen
    durch zweite Person.


    Sach ma Pitter, haste gelesen was ich geschrieben habe ?????

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Der Sinn ist einen Getriebeoelwechsel durchzuführen ohne den Boden des Carports zu versauen.


    Haste schon was getrunken Pitter ?

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!