Nockenrad vom Gasgriff wechseln...

  • ist aber bestimmt einfacher die zwei Schräubchen zu lösen, dann kann man auch den Gaszug aushängen ohne da lang rumzufummeln.

    :helpsos:
    Sind mit den "zwei Schräubchen" die Nr. 10 und Nr. 11 gemeint, oder welche Schrauben müssen gelöst werden, um den Gasbowdenzug meiner K75 RT aus dem Kettchen auszuhängen? Muß ich auf irgendetwas dabei besonders achten?


    Nach Entfernen von Nr. 6 und Nr. 7, hatte ich bereits überprüft, warum mein Gasgriff nur so langsam wieder zurück geht. Der Gasgriff läuft ohne die Verbindung zum Nockenrad und Kettchen sehr leichtgängig. Das Griffgummi reibt auch nicht an irgendeiner Stelle und Lenkergewichte habe ich auch nicht (- allerdings eine Griffheizung.) Das Kettchen bzw. Nockenrad läuft nach dem Aushängen der Griffverzahnung ebenfalls langsam zurück. Also vermute ich, daß der Gaszug gewechselt werden muß - zumal ich in Kürze zum TÜV muss (der checkt das ja ggf. ebenfalls). Für hilfreiche Hinweise zum Ausbau des Bowdenzugs wäre ich Euch dankbar.

    Freundliche Biker-Grüsse von der K-ölsch-Grenze Dormagen!
    Christian

    "Ein Gentleman vermeidet es durch Spitzenleistungen unfein aufzufallen." 8o

    10 Mal editiert, zuletzt von Kitzehan ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!