K75 ruckelt heftig, wenn Sie heiß wird - FEHLER +++ FAST +++ GEFUNDEN!

  • Moinsenn!


    Irgendwie bin ich mit der alten Software verschütt gegangen. Aber da bin ich wieder. ;)


    Mit einem Problem, welchem ich nicht auf die Schliche komme.


    Ich erkläre: Starten, losfahren, Autobahn, alles kein Problem. Auf der Autobahn kann ich auch fünf Stunden fahren, nichts passiert.
    Aber nach 10 Kilometern im Stadtverkehr, oder nach der Abfahrt von der Autobahn fängt die K an zu ruckeln. Im Idealfall nimmt sie schlecht Gas an, in Extremfällen kann es soweit gehen, dass sie gefühlt nur noch auf einem Zylinder läuft. ALso viiiiel zu wenig Sprit bekommt. Glaube ich. Ankündigen tut sich dieses Phänomen übrigens grundsätzlich mit einer gehörigen Fehlzündung.


    Ist das Ruckeln einmal da, bleibt es auch, bis sie wieder kalt wird.


    Danach alles wieder fein. Losfahren, alles gut. Wird sie aber heiß kommt es wieder. Mal weniger, mal mehr, mal total heftig. Witzigerweise meine ich mir einzubilden, dass es nach im Schub rollen lassen schlimmer wird.


    Kontrolliert und getauscht wurden: Zündkerzen, Zündkabel, Hallgeber, Benzimpunpe samt komplett aufgelöstem Gummihalter (der war meine Hoffnung), Temperatursensor (letzterer wurde erst vor zwei Jahren getauscht, der sollte doch noch fit sein, oder?).


    Was kann es noch sein? Dampfblasen würden wieder weggehen, die schließe ich eigentlich aus.


    Das Schlimme ist: Man muss sie immer erst mindestens 10 Kilometer im Stop-and-go richtig heiß fahren, um die Symptome zu haben. Im Stand sind sie nicht zu erzeugen.


    Ich flipp aus!


    Vor allen DIngen hat das Teil erst 17.000 km gelaufen.


    GRRRRRRR!!!!


    Hat jemand nen Plan?


    Gruß


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von sennsation ()

  • habe keine Fahrgestell-Nr. von Deiner . . .
    Könnte es sein, dass dieses Phänomen nach Fahrtbeginn bei fast leerem Tank früher auftritt als bei vollem Tank?
    Dann fehlt evtl. die aufgeklebte Alu-Isolation an der Tankunterseite und / oder das Hitzeschott.

  • Hallgeber. .. aber du hast ihn schon getauscht..wenn du sicher bist das der ok ist..dann Steuergerät...das war es bei meiner...mit genau diesen Effekten..


    am besten mal von einem forumisten leihen..
    oder hoffen das ein gebrauchtes funktioniert..

  • Danke schon mal für Eure Tipps.


    Dampfblasen, hmm, ich kann es mir nicht recht vorstellen. Klar, kann es die mal geben (aber warum? Ist trotz der Optik technisch ein Serienmoped, wo sollen die herkommen?). Und soooo heftig?


    Hallgeber ist brandneu.
    Benzinpumpe ist brandneu.


    Die Isolation fehlt tatsächlich. Macht die sooooooviel aus? Das würde ja bedeuten, dass meine gesamte Generation mit so bockigen Mopeds unterwegs gewesen wäre. War das echt so? Aber sie macht es auch mit randvollem Tank. Und vor allen DIngen: Sie startet es jedes Mal mit einer grandiosen Fehlzündung!


    Krafstoffdruck messen. Hmm. Darf ich mal blöd fragen, wie und wo das geht? Noch nie gemacht.


    Steuergerät kann natürlich immer sein. Aber ist das hitzeabhängig?


    Oder bin ich auf der Spritseite völlig auf dem Holzweg?


    Grrrrrrrr.


    Ist denn jemand aus HH im Forum, der ein Steuergerät parat hätte?




    Gruß


    Thomas

  • Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!