Moinsenn!
Irgendwie bin ich mit der alten Software verschütt gegangen. Aber da bin ich wieder.
Mit einem Problem, welchem ich nicht auf die Schliche komme.
Ich erkläre: Starten, losfahren, Autobahn, alles kein Problem. Auf der Autobahn kann ich auch fünf Stunden fahren, nichts passiert.
Aber nach 10 Kilometern im Stadtverkehr, oder nach der Abfahrt von der Autobahn fängt die K an zu ruckeln. Im Idealfall nimmt sie schlecht Gas an, in Extremfällen kann es soweit gehen, dass sie gefühlt nur noch auf einem Zylinder läuft. ALso viiiiel zu wenig Sprit bekommt. Glaube ich. Ankündigen tut sich dieses Phänomen übrigens grundsätzlich mit einer gehörigen Fehlzündung.
Ist das Ruckeln einmal da, bleibt es auch, bis sie wieder kalt wird.
Danach alles wieder fein. Losfahren, alles gut. Wird sie aber heiß kommt es wieder. Mal weniger, mal mehr, mal total heftig. Witzigerweise meine ich mir einzubilden, dass es nach im Schub rollen lassen schlimmer wird.
Kontrolliert und getauscht wurden: Zündkerzen, Zündkabel, Hallgeber, Benzimpunpe samt komplett aufgelöstem Gummihalter (der war meine Hoffnung), Temperatursensor (letzterer wurde erst vor zwei Jahren getauscht, der sollte doch noch fit sein, oder?).
Was kann es noch sein? Dampfblasen würden wieder weggehen, die schließe ich eigentlich aus.
Das Schlimme ist: Man muss sie immer erst mindestens 10 Kilometer im Stop-and-go richtig heiß fahren, um die Symptome zu haben. Im Stand sind sie nicht zu erzeugen.
Ich flipp aus!
Vor allen DIngen hat das Teil erst 17.000 km gelaufen.
GRRRRRRR!!!!
Hat jemand nen Plan?
Gruß
Thomas