Reifen: Dot 07

  • Hallo Freunde
    Habe bei einem grossen Internetreifenhändler neue Reifen bestellt(BT45). Nach Dot ist der Vorderreifen ca. 1-jährig, der Hinterreifen ca. 3-jährig. Soll ich das einfach schlucken, macht das nichts oder soll ich reklamieren?


    Was meint ihr?


    An liabm Gruass
    Helmut

  • Welche Grössen sind es denn ?? Hast du auf unsere Empfehlung gehört ?? :D


    Der abgehangene BT45 hält länger. 1-2 Jahre sind ok, 3 JAhre am Limit. Würde ICH fahren...

  • Hallo Ralf
    Natürlich habe ich auf eure Ratschläge gehört! Würde es nie wagen das Gegenteil zu machen. Was würdet ihr wohl mit mir machen, wenn ich am ersten Treffen erscheine? Das riskiere ich nicht.
    Also: Grösse v: 110/80/18 ; h: 140/80/17 natürlich B
    Das sie länger halten freut mich natürlich, aber halten sie auch noch gut?


    griass eng
    Helmut

  • Ich glaube bis zu 5 Jahre gelten Reifen als neu. Da wird kaum jemand Anstoss nehmen wenn Du das reklamierst.
    Ich würde mich freuen einen 3 Jahre "alten" Hinterreifen zu bekommen ;)

  • Je nachdem, wieviel du pro Jahr fährst, ist das eh kein wirkliches Problem. Ich benötige pro Jahr einen Satz Reifen. Andere hier noch viel mehr.
    Also wenn er jetzt 3 Jahre alt ist, wird er ja niemals 4 Jahre werden, es sei denn du fährst nur sonntags zur Eisdiele! :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!