Ölver Seitenständer klappt nicht ein. Irgendwie ERLEDIGT, aber vielleicht will ja doch noch jemand was dazu sagen.

  • Hallo liebe Freunde der zwei-( und drei-)rädrigen Fortbewegung.
    Nachdem ja nun der Original-Hauptständer meiner Elfe in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich heute eine Ölver Hauptständer-Einheit montiert. Tatsächlich weitgehend Plug & Play. Eins irritiert mich allerdings. Im Gegensatz zum Original klappt der Seitenständer bei Entlastung nicht automatisch ein.
    Probably it's not a bug, but a feature??
    Kann ich das evtl. dadurch "heilen", dass ich auf die Original "Rückzugslasche" vom "Gemsengehörn" umbaue?


    Fragen über Fragen und vielen Dank schonmal im Voraus.

    Dateien

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von NILS_HH ()

  • Hallo liebe Freunde der zwei-( und drei-)rädrigen Fortbewegung.
    Nachdem ja nun der Original-Hauptständer meiner Elfe in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich heute eine Ölver Hauptständer-Einheit montiert. Tatsächlich weitgehend Plug & Play. Eins irritiert mich allerdings. Im Gegensatz zum Original klappt der Seitenständer bei Entlastung nicht automatisch ein.
    Probably it's not a bug, but a feature??
    Kann ich das evtl. dadurch "heilen", dass ich auf die Original "Rückzugslasche" vom "Gemsengehörn" umbaue?


    Fragen über Fragen und vielen Dank schonmal im Voraus.


    Hallo,


    die Elfer hat den Rückzugsmechanismus nicht sondern einen Seitenständerschalter. Dort kannst du erst Starten wenn der Seitenständer manuell eingeklappt wurde. Der bleibt im Normalfall immer draussen bis das er vom Fahrer eingeklappt wird.


    Wenn bei Dir kein Seitenständerschalter verbaut ist, könnte das Probleme beim nächsten TÜV Termin geben.


    Ob Du den Ständer umbauen kannst, auf mechanischen Einzug mit dem Kupplungshebel weiß ich jetzt nicht.

  • Ich hoffe , daß Du das nicht so eingebaut hast, wie es sich auf dem Bild darstellt.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ob Du den Ständer umbauen kannst, auf mechanischen Einzug mit dem Kupplungshebel weiß ich jetzt nicht.

    Gerd, mir geht's nicht um Einzug mit Kupplungshebel sondern um automatisches Einklappen wie vorher (K75S).
    Die Frage ist, ob jemand weiß ob's ausreicht da einfach die Original-Rückzugslasche vom Original-Seitenständer ranzufrickeln.
    Ansonsten werd' ich halt jeweils zum TÜV-Termin den Seitenständer abmontieren müssen.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Moin Nils,


    das ist so richtig. Das hat die 11er nicht. Du kannst aber die "Federhalterbleche" von deinem alter Seitenständer verbauen. Dann klapp er wieder ein

  • Ich hoffe , daß Du das nicht so eingebaut hast, wie es sich auf dem Bild darstellt.

    Klaus, das Bild ist das Original Gemsengehörn. So wie im Original verbaut (nur halt demontiert) und auf'n Parkplatz gelegt.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!