ABS 2 Problem

  • Moin,
    ich habe jetzt auch mal ein Prob. wo ich nicht mit weiter komme.
    Mein ABS2 spinnt. Die Druckmodulatoren klacken nicht beim anfahren und nach Fehlerauslesen wird mir angezeigt das Fehler 6 (ABS-Relais) eine Störung hat.
    Ich habe Kontaktpflege gemacht.
    Welches der beiden Relais ist es den nun? Kann ich die testen?
    Ich muss zum Tüv und möchte gerne nächste Woche auf Tour deswegen brennt es ein wenig.


    Schönen Dank vorab


    Munter
    Imp

  • Joo das weis ich, aber im Relaiskasten ist doch auch noch ein Relais!?!
    Und, was kann ich machen? Hilft nur tauschen? Ich bin doch elektrik Legasteniker!


    Gruß vom
    Imp

  • Das Relais im Sicherungskasten ist für die Kontrolleuchten. Meinen tut der Fehlerspeicher aber das im ABS Block.


    Das Steuergerät misst den Wiederstand über die Anzugswickung des Relais. Entweder ist die kaputt oder du hast nen Übergangswiderstand an einem der Stecker des Relais.


    Ich habe leider keine Werte für das ABS2. Deshalb kann ich dir nicht sagen wieviel Widerstand über das Relais vorhanden sein muss.

  • Dank dir erstmal Peter,
    ich werde Montag mal was mehr auseinander reissen.
    Morgen muss ich erstmal hzum Nürburgring, hab zwei Karten für die VIP-Lounge bekommen für Samstag/Sonntag.


    Ich werde laut geben


    Gruß vom
    Imp

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!