17 Zoll Umbau

  • Hallo


    Ich kann leider nichts lassen wie es ist und so möchte ich meiner K1100RS Bj. 96 die 17 Zöller der R1150R spendieren.


    Die Bremsscheibendurchmesser sind ja leider nicht gleich, eventuell der Durchmesser der Bremsscheibenbefestigung ? :glaskugel:


    Gesehen habe ich den Umbau auf Bildern schön öfters, hat das schon jemand von euch gemacht ?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    LG Roman

  • ich habe eine 17" Drahtspeiche drin.
    Dazu denn passenden Schwimmsattel.
    Federbein musste aber dann geändert werden weil der Schwimmsattel mehr Platz benötigt wird.


    Soll die ursprüngliche Scheibe + Sattel beibehalten werden und der Sattel kollidiert nicht mit den Gussspeichen muss wohl die Nabe abgedreht werden.

  • Moin Roman,


    mach doch die Felgen der K1200RS rein. Sehen gut aus und passen (fast) ohne große Umbauten rein

  • ...und frag doch auch noch den Bonner, der hat das schon gemacht, weil die 12er Vorderradfelge lagertechnisch wohl eine Herausforderung darstellt. Die Hinterradfelge der 12er passt auch so, braucht aber allenfalls eine zusätzliche Distanzscheibe...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!