K1 mit 1100ccm Motor

  • Hallo liebe Leute, ich habe mir heute eine rote K1 angesehen die allerdings einen 1100 Motor mit Kat verbaut hat. Ist dies eigentich eher wertsteigernd oder mindernd? Der Motor wurde realtiv früh eingebaut und hat jetzt knapp unter 50.000 gelaufen.


    Viele Grüsse


    Stefan

  • Kommt sicherlich auf die Sichtweise an.
    Da die K1 ja nicht oft gebaut wurde, wäre es in meinen Augen eher wertmindernd, wenn sie sich nicht mehr im Originalzustand befindet.


    Gruß
    Martin

  • Würde ich auch so sehen - durch die Brille eines jeden "Orginalfetischisten" könnte das schon als "verbastelt" gelten. ;)
    Wenn es dir taugt und der Preis stimmt... warum nicht. ;)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Ich hatte auch mal eine K1 . Ich hätte auch nur eine in Originalzustand genommen. Ich fand den K1(4V) Motor besser als den der K1100. Da ich beide erfahren habe , kann ich das jetzt sagen. Der K1 Motor hat zwar ein kleines Leistungsloch so zw . 4000 u. 5000 U/min. Dafür verbrauchen die meisten 1100er Motoren Öl. Ich finde , wenn man ein besonderes Motorrad fahren möchte, muss man auch Kompromisse machen. Das ist ,eine Meinung.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!