Welcher Scheibenhersteller ist der Beste?

  • Moin!


    Da meine Bremsscheiben nicht mehr ganz "gerade" (es rubbelt leicht beim Bremsen) sind, müssen in absehbarer Zeit Neue montiert werden. Da die Preise ziemlich exakt in einer Region liegen, nun meine Frage:


    Welcher Hersteller liefert den Quantensprung in der Beisstechnik?? Es geht nur um Scheiben in Verbindung mit Sinterbelägen!!!


    Stahlflexleitungen sind bereits vorhanden.



    VG aus Göttingen
    Klaus

  • HAllo Klaus.


    Nich sofort das teuerste reparieren, wenn die Lösung einfacher und günstiger sein könnte ;):




    Rubbeln vorne ? Jou, kommt alle 20-30kkm mal vor ....


    Lösung: Sättel ab, Beläge raus. Die Feder, den Sicherungsstift und die beiden Bölzkes WEGMSCHEISSEN !! Neu besorgen. Kleine Drahtbürste, erst mit Bremsenreiniger den Sattel innen durchsprühen, dann mitte Drahtbürste, OHNE die Manschette zu schlachten, die seitlichen Abgrenzungen, an denen die Beläge anliegen, orntlich sauber machen. Die Manschetten vorsichtig bissken anheben, wenn Schlonz drunter ist, bzw. sich die Kolben nicht leicht mit nem Finger zurückdrücken lassen = RepSatz.


    Dann die neuen Kleinteile rein, frische Beläge, und schon sind Rubbeln und Qietschen Geschichte.


    Scheiben 5mm Originalmaß, 4,5 mm Verschleißgrenze bei ABS, 3,6 mm bei ohne ABS. Wo liegen denn Deine Scheiben ? Bitte mit Mikrometerschraube messen; Schieblehre ist wg. Rand zu ungenau.

  • Ich habe den Fred mal in den Technik-Bereich geschoben, weil schon die Antwort vom Dirk sehr hilfreich war. Ich hatte dieses Problem Anfang 2014 auch und habe es so gelöst.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!