Frage zur (Innen)-Verkleidung 100RS

  • Bei der K100 RS sind ja an der Innenverkleidung (die schwarzen Verkleidungsteile zw. Tank und Aussenschale der Verkleidung) jeweils links und rechts diese eingesteckten Gitter vorhanden. Haben die einen tieferen Sinn (z.B. Wärmeabfuhr) oder könnte man diese ggf. durch eine kleine Ablagebox mit Deckel ersetzen? Falls ja, gibts da was passendes (z.B. von LT/RT, oder aus dem BMW Zubehör) oder muß man sich selbst was einfallen lassen?


    Danke schon mal an alle :thumbup:

  • Wie Du schon schreibst , Wolfgang , in erster Linie und definitiv Wärmeabfuhr ! Ich würde ´se nich zubasteln , grad´im Sommer freut sich der RS-Kühler über jede Hilfe . Ablageplatz haste doch jede Menge im Heckbürzel odr -alternativ für Tüftler - hinter der Batterie .

  • Die Form der Gitter leitet laut BMW-Designern sogar die Warmluft erst auf die Spiegel und dann auf des Fahrers Hände. Und Ablagefächer? Hey, das ist doch eine RS, das Modell ohne Radio und Schminkkoffer :P

  • Ok, ok, ihr habt mich ja schon überzeugt... :D . War nur so ne Idee, stimmt natürlich schon, Kleinigkeiten kann man auch unterm Heckbürzel verstauen.


    Aber dem Websi seinen Kommentar: "Die Form der Gitter leitet laut BMW-Designern sogar die Warmluft erst auf die Spiegel und dann auf des Fahrers Hände." muß ich entschieden widersprechen: Für was gibts denn dann die Heizgriffe...? :mrgreen: Allerdings: auf Schminkkoffer und Radio kann ich gut verzichten.

  • War wohl so´ne Art Nebenbei-Effekt bei den Aerodynamikern ...
    Weisst doch , Werbung ist der teuerste Posten bei der Produktentwicklung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!