ABS Fehlermeldung nach Zündkerzenwechsel

  • Hallo! Heute Zündkerzenwechsel durchgeführt. Kurz laufenlassen und alles ok. Dann fertig gemacht für eine ausgibige Probefahrt. Auf den Seitenständer abgestellt.....sprang dann schon nicht an. Auf Hauptständer ging es dann. Aber gleich Fehlermeldung ABS, das auch nicht mehr wegging auf der ganzen Fahrt mit mehrmaligen an und aus machen. Gestern erst die Gel-Batterie voll aufgeladen. Jetzt nochmal drangehängt für über Nacht. Bei den Zündkerzen ist mir nur aufgefallen das die Kappen die man wahlweise über das Gewinde schrauben kann der Vorgänger drauf hatte und meine neuen hatten die gar nicht dabei bzw. habe ich jetzt ohne verbaut. das wird es aber nicht sein,oder? Bin für Tipps zum prüfen offen. Gruss Frank

  • Ob durch die fehlenden Nupsis das ABS spinnt - keine Ahnung.
    Wenn Du aber vorher Kerzen mit Nupsis hattest und die Kerzenstecker dazu passen, dann solltest Du die Nupsis schleunigst auf die neuen Kerzen draufschrauben.
    Dann springt die K-ute auch wieder besser an.

  • Mach die Nupsis mal wieder drauf, die gehören zumindest bei Original Kerzenkappen auch dahin .

  • Wenn Du Kerzenstecker für Nupsies hast, kannst Du nich einfach Zündkerzen mit Gewinde nehmen.
    Dass das Mopped auf dem Seitenständer nicht anspringt, gehört so.
    Was für ein Mopped ist das überhaupt und welches ABS ist verbaut?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Eine K 1100 LT BJ 92. Wundere mich nur das die Nupsis nicht wie immer Original dabei waren. Sind Kerzen bei Louis bestellt gewesen. Ok, baue ich dann morgen wieder drauf...habe Sie ja aufgehoben von den Alten und dann schauen wir mal.

  • Falls Du NGKs bestellt hast: Da sind seit ewig und 3 Tagen keine Nuppsies dabei.


    Und was das ABS1 betrifft: Beschreibe doch mal, was geschieht, rein lampenblinkmäßig betrachtet, nachdem die Zündung eingeschaltet und beide Bremsen betätigt worden sind?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!