Schaumschläger

  • N'Abend,
    vorhin fing kurz vor zu Hause die Kühlwasserlampe an mir zu signalisieren, dass irgendwas mit der Thermik nicht passt. Trotz nicht allzu schneller Fahrt lief der Lüfter dauerhaft.
    Da es nur noch ca. 4 Kilometer waren, habe ich die K zur garage mit eigener Kraft fahren lassen. (Mir ist bekannt, dass man bei "Lampe an" sofort stehen bleibem soll und nicht mehr weiterfahren!)
    Nun ja, in der Garage habe ich dann mal das Ölschauglas angesehen - grau...
    Und in die Öleinfüllöffnung geguckt - auch grau, an der "Schaube" war grauer Schaum anhängend


    Öl-Wasser-Pumpe??


    Fazit: Saison vorzeitig beendet (3-10!), und ich bin happy, dass das nicht irgendwo weit weg los gegangen ist.
    Und dabei hatte ich nach den Abdichtungsaktionen mit dem Newwelt-Klaus gedacht, das nun die K fährt und fährt und fährt...


    Ich nähere mich dem Kauf einer Hebebühne... hab nun drei Pflegefälle in der Garage stehen :)

  • Moin


    Kopfdichtung im A....oder Wapu


    Ventilschaftdichtungen überprüfen,könnten durch überhitzung Schaden genommen haben.


    Gruß Werner

  • Solange es die Abdeckkappe des Ausgleichsbehälters noch nicht abgedrückt hat und dort noch keine Dampfwolke entwichen ist, wird's wohl noch nicht sooo heiß gewesen sein. :mrgreen:
    Aber von der Kopfdichtung wirst Du dich wohl verabschieden müssen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hi Frank,


    wensste Hilfe brauchst, sag Bescheid...

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!