Weihnachten vorbei: Fahrrad-Navi

  • Moin, Ihr Lieben :)


    Der Countdown läuft - ich muss was Schönes für meinen Toni finden. Und denke an ein Navi für sein Fahrrad.
    Männe ist gern und viel unterwegs, aber bar jedweden Orientierungssinnes.
    Da wäre er mit einem Navi schon gut beraten .... bloß welches?


    Toni fährt ein Trekkingrad mit Pinion-Getriebe und ist gern flott damit unterwegs. 100 km sind, zumindest hier im Flachen, nichts Außergewöhnliches.
    Was soll das Navi leisten?
    Von A nach B navigieren auf fahrradfreundlichen Wegen, möglichst nicht offroad.
    Tourenplanung soll sehr (!!!) einfach sein, mein Süßer hats nicht so mit Programmieren oder Planen am PC.
    Wenn das Ding ihm hinterher verrät, wo er langgefahren ist und wie schnell, wieviel nicht vorhandenen Speck er verloren hat und welche Durchschnitts-/Höchstgeschwindigkeit er gefahren ist, freut er sich.


    Und ich freue mich, wenn ich dafür keinen Kredit aufnehmen muss.


    Testberichte kann ich lesen, hab ich auch, aber persönliche Erfahrungswerte bringen, jedenfalls mich, oft weiter.
    Danke im Voraus! :grouphug:

  • Hallo Dorthe,


    fürs Fahrrad nehm ich immer das Smartphone, wenn Dein Toni hier fit ist, nimm z.B. ein S5 oder S5 mini, das ist auch wasserdicht und kann noch vieles mehr!

  • Habedere Dorthe,


    sach ma, gibbed da nich auch Mopednavis die man auf Fahrradmodus einstellen kann?


    Einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!