Schubert = Uvex?

  • Moin,


    Mein Arbeitskollege will sich einen neuen "Knitterfreien" zulegen. Nun sagte man ihm, der Schubert C3 sei baugleich mit dem Uvex GT 350 (oder GT 370?)
    Dass der BMW Systemhelm ein Schubert ist, ist schon klar.
    Weiß einer was darüber?


    Gruß Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    wenn ich mir die Bilder der Uvex-Hüte ansehe, glaube ich nicht daran, dass die baugleich mit dem C3 sein sollen.


    Der C3 erscheint mir recht interessant, er hat die gleiche tolle Belüftung, die auch der C2 hat.
    Er soll leiser sein - gibt es hier schon RS - Erfahrungen?
    ... und er hat ein Pin-Look-Visier, das beschlagfrei ist ... und hoffentlich auch bleibt.


    Zum und von Schubert gibt es ein passenden Blue-Tooth-Einsatz incl. Radio, der allerdings die Kleinigkeit von 299,- Euro kostet.

  • @ Karl MKK


    Das Pinlock bleibt in der Regel immer beschlagfrei sofern der Silikonring am Pinlock richtig am Hauptvisier anliegt.
    C3 ist sehr leise, nur messbar lauter als der S1 Pro aber Hörbar nicht.
    Hab ihn Probegefahren auf meiner RS und kommt gut.


    Gruß


    Maddy

  • Zitat von "eXBR"

    Wie groß bist Du denn, Maddy? Das spielt ja auch immer sehr in die Geräuschentwicklung rein.


    179cm !


    Gruß


    Maddy

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!