Befestigung Kühlerverkleidung K100Basis

  • Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine alte K100RS Bj. 84 zu entkleiden. Habe über Kleinanzeigen auch eine passende Kühlerverkleidung der K100 gefunden. Nun meine Frage: Wird die Verkleidung nur über die Zapfen und Gummitüllen am Tank befestigt oder sind noch zusätzliche Halter notwendig. Wenn ja, kann mir vielleicht jemand Bilder schicken, damit ich mir diese nachbauen kann?


    Vielen Dank schon mal,
    Wolf

  • Die Kühlermaske der K100 Basis von 1982-1987, also NICHT die K100/2 hat 4 Halterungspunkte.


    1+2 sind die von Dir erwähnten Gummipöppsel am Kühler.


    3+4 sind jeweils im Seitenteil eingeschraubte "Pilze", die in Gummiringe in die runden Tankhalterungen gespöppselt werden



    Ich habe hier in den Kleinanzeigen so einen Satz Kühlerverkleidung für ne Basis drinne, auf den Fotos müssten diese Pilze in den hinteren oberen Ecken der Seitenteile rel. gut erkennbar sein. Diese Pilze kannst Du auch bei BMW einzeln kaufen.

  • Habedere,


    ohne die passende VIN ist das nicht ganz sooo einfach.


    Aber schau mal hier, vielleicht ist das Bildchen aussagekräftig genug:


    http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=46_0105&hg=46&fg=63


    Ich hab` jetzt einfach mal rein auf Verdacht ne 100er Basis von 5/84 genommen

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Vielen Dank Peter und Dirk,
    wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere und mit meinen Teilen vergleiche, benötige ich Teil 11 (wird das an den Kühler geschraubt?) und den Halter 19 (lässt sich vielleicht nachbauen). Sind solche Teile noch irgendwo bestellbar?
    Gruß Wolf

  • Habedere,


    na klar.


    Schreib dir die Nr. aus der Liste auf und geh zum Glaspalast.
    Wennste Glück hast, liegen dort sogar welche in der Grabbelkiste.
    Bei solchen Kleinteilen ist mir bisher noch kein Engpass zu Ohren gekommen.
    Oftmals sind die "so" teuer, dass sich Nachbau wirklich nicht lohnt.
    Und, Orischinol ist Orischinol, da geht oft nicht viel drüber.


    Nr.11 = 2x 46631450688
    Nr.19 = 2x 46631453527


    Lass Dich nicht von den $-Preisen in der Liste irritieren.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von PeterWEN ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!