Erfahrungen mit der Fährverbindung Ilyichevsk (Ukraine) - Poti/Batumi (Georgia)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne Euer Wissen anzapfen. Karin und ich überlegen 2015 eine längere Tour zu unternehmen. Nachdem zwischenzeitlich aufgrund der Sicherheitslage immer mehr unserer Wunschziele zumindestens nur noch eingeschränkt zugänglich sind überlegen wir gerade ob wir eine Reise nach Georgien und Umgebung unternehmen wollen.


    Um ungefähr die Zeiten abschätzen zu können würden wir gerne etwas mehr über die oben genannte Fährverbindung wissen. Bitte kein Verweis auf die Webseite von UKR Ferries, die kenne ich natürlich. Im wesentliches geht es mir auch um folgendes:


    Vorausbuchung nötig (Reisezeitraum Mai 2015)
    Anfahrtszeiten werden eingehalten, manchmal, meistens, nie
    Wieviel vorher müssen wir in Realität vor Ort sein um mit zu kommen
    Sicherung an Board (Motorräder)
    Unterbringung an Board - was muss auf jeden Fall dabei sein, das bei einer "nur Land" Tour normal nicht im Koffer ist.


    Ich freue mich auf Eure Erfahrugen.

  • Das ist eine sehr exotische Fährverbindung aus touristischer Sicht, die ganz ganz wenige aus unserem Forum - wenn überhaupt jemand - schon mal benützt haben dürften.
    Wer eventuell drüber und drumherum was wissen könnte, wäre Tigris der in Georgien seinen Dienst verrichtet.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe persoenlich keine Erfahrung mit den Faehrverbindungen nach Poti, ausser, dass ich dort 2009 meine Suzuki DR800 im Hafen in Empfang genommen habe, die von Bonn aus mit dem Container nach Georgien verschifft wurde.


    Persoenlich wuerde ich aufgrund der aktuellen politischen Situation allerdings nicht unbedingt mit einer Faehre aus der Ukraine starten, sondern aus einem der EU Laender Rumaenien oder Bulgarien.


    Eine gute Uebersicht ueber die Moeglichkeiten, aber auch die zu erwartenden Schwierigkeiten, gibt es hier:


    http://www.georgiano.de/georgi…4hre-nach%20Georgien.html


    Gruss aus Kabul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!