techn. Hilfe am Niederrhein gesucht

  • Hallo,
    ich bin 70 und habe mir gestern vor einer Woche eine K 100 RS gekauft. Beim Kauf habe ich sie nur 1500 m (ich wollte nur das Getriebe durchschalten) gefahren und am folgenden Tag zweimal auf kurzer Strecke hier zu Hause. Gestern wollte ich wieder fahren, aber der Anlasser macht jedesmal nur brt.. Er rastet ein und dreht auch, aber der Motor arbeitet nur für 2 oder 3 Arbeitstakte und hört selbständig an. Ein Zündverhalten ist zu hören, kein sinnloses orgeln ohne Reaktion. Sooft ich auch drücke, es bleibt bei diesem Verhalten. Die Benzinpumpe hört man deutlich.
    Wäre jemand im Raume D / DU/ KR / WES / MG / KLE, der mir weiterhelfen könnte?? Ich wüßte sonst nicht, wo ich überhaupt ansetzen sollte.
    Danke und hoffentlich bis bald.
    Karlheinz

  • Nun weiß ich nicht ob ich der richtige bin dir zu helfen .


    1 Batt. Spannung nachsehen .


    2 Zündkerzen raus und funken ?


    Benzinschlauch am Verteiler Einspritzung abmachen , sehen ob Sprit kommt .


    Hat sie lange gestanden ggf. . Kondenswasser im Tank ?


    Wie gesagt ich hoffe ich konnte helfen : Aber hier gibst genug die viel Ahnung haben . :thumbup:

    Schöne K-rüsse, vom Linken Niederrhein wünschen


    Gisela und Michael

  • falls es am Anlasser liegen sollte/könnte: leg mal einen Gang ein und schiebe das Moped mit einem Ruck (Gruß an Roman Herzog :D: ) zurück.


    Manchmal hilf das - und falls es geholfen hat, Ölwechsel. Kein Öl, das die JASO-Norm für Fahrzeuge mit Naßkupplung erfüllt.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Hallo Karlheinz,


    also Anlasser läuft und Benzinpumpe auch, das ist schonmal positiv. Die Hinweise mit hin und herruckeln kannste dann schonmal vergessen, das hilft nur wenn der Anlasser nicht läuft.


    Als erstes bitte mal in den Tank schauen: Klarer Sprit oder trübes Zeugs, evt. was anderes vorn in den tiefsten Ecken (Schichtbildung)? Dann hast Du wohl Wasser im Sprit, also Sprit raus und neu betanken.
    Hat die Gute lange gestanden, Aussengarage?


    Ansonsten sagst Du bist Du nur sehr kurz gefahren. Das mögen die K´s garnicht und absaufen beim Neustart kann rasch passieren. Dann mal die Zündkerzen raus ob sie nass sind. Am besten neue rein (NGK) und dann nochmal versuchen - aber dann auch FAHREN damit sie warm wird..


    Wenn das nicht hilft musst Du wohl die klassischen Dinge abarbeiten: Sind Zündfunken da? Wird Sprit eingespritzt?


    Viel Erfolg.


    Grüße


    Bernhard

  • Dieses Thema enthält 121 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!