schlauchreifen montieren..

  • hallo,


    meinem vater seine r25 braucht neue reifen und schläuche. nun ists schon lange her, dass ich sowas montiert habe. meines wissens stellt man die felge erst in den reifen, damit man das Ventil in die felge bekommt. dann pumpt man etwas luft in den schlauch und montiert den reifen auf die felge.


    soweit meine in dem fall arg grauen zellen.


    kann mir das jemand bestätigen?

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Bei mir auch lange her - das letzte Mal noch in der gelben Hose quasi im Pannendienst... Aber so wie du es beschrieben hast würde ich das auch tun. :thumbup:

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • hallo,


    dann werde ich die Garage einheizen, weil der Heidenau ziemlich starrsinnig ist :mrgreen:

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Habedere,


    die letzten 6 aktiven Jahre meiner Zeit bei Y-Reisen war ich in der Divisionsfahrschule AK 2/4 (4.PzGrenDiv).
    Im Kradausbildungszug haben wir den Fahrschülern den Reifen- und Schlauchwechsel zuerst mal an einem Fahrrad gezeigt und üben lassen.
    Da die meisten Jungs selber ein Radl hatten/haben ging das razfatz vonstatten.
    Danach war die Übung an den Rädern der 125er Hercules (wir hatten dreißig Stück davon) fast ne Spielerei.


    Der Tip mit dem Talkuum ist auch nicht schlecht.
    Dadurch kannste dann kurz vorm endgültig Aufpumpen den Mantel noch in die beste Position drehen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo,


    da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten, am einfachsten die eine Hälfte vom Reifen über die Felge ziehen,
    Schlauch einlegen, Ventil durchfummeln und leicht kontern, Schlauch etwas aufpumpen und fertig montieren.
    Dabei Talkum oder Flutschmittel verwenden. Vor dem aufpumpen nochmals kontrollieren und ein paar mal aufhüpfen lassen :D:


    Am besten auch das Felgenband checken und ggfs. überstehende Gewindegänge der Speichen abschleifen.


    Viel Erfolg
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!