Kühlflüssigkeit

  • Liebe K-Freunde,
    der Ventilator am Kühler springt auch bei geringeren Außentemperaturen dauernd an. Kühlwasser habe ich am Kühler schon aufgefüllt. Auch einen neuen Verschlussdeckel mit neuen Dichtungen hat sie bekommen. Wahrscheinlich ist der Kühler bei 112000 km noch nie gereinigt worden. Das steht nun an. Abbauen, Einweichen, Durchspülen und Ausblasen der Kühlrippen.
    Was brauche ich an neuer Kühlflüssigkeit (Menge und Spezifikation)??
    Muss ich irgendwas besonderes beachten?
    Danke für eure Infos!

    es grüßt herzlich Ludger aus der schönen Friedensstadt Osnabrück

  • Hallo Ludgar - wirf mal die Suchmaschine an!


    erstens- Kühler ZU !
    zweitens - Wasserstand zu niedrig da - wasser EINMASSIERT werden muss...


    Zu erstens:
    die Fliegen setzen unseren K - ziemlich zu!- im wahrsten Sinne der Worte!
    du musst den Kühler ausbauen - 1-2 Tage in Seifenwasser einlegen und dann mit dem normalen Druck JA KEIN HOCHDRUCKSTRAHLER!
    fliegen auswaschen- wenn du vorher nicht mehr durchschauen konntes - danach geht es wieder!


    Zu Zweitens:
    beim befüllen des Kühlgreislaufs muss der Schlauch der zur WaPu geht sanft massiert werden - du merkst dass dann nochmal rund 0,5 liter reinpassen.
    Ansonsten ist oben zwar kein Wasser mehr auffüllbar - dennoch hast du DEUTLICH Luft drin!


    gruß Alex


    PS die Füllmenge beträgt 3,25 l
    der Rest steht in der Reperaturanleitung -
    http://www.flyingbrick.de/boar…=Category&categoryID=3%7C

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex_SAD ()

  • Update.... siehe oben....

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • aber nur gefiltert und wenn es Glycol ist, man kann damit auch den Wein veredeln, war mal in Österreich im Einsatz :D:


    VG
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!

  • Dieses Thema enthält 133 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!