Hilfe zu Rangierwagenheber

  • Hallo Allwissendes Forum :D Ich werde demnächst umziehen und der Unterstellplatz ist ein wenig beengter als bisher. 2 Moppeds und 2 PKW brauchen halt etwas mehr Platz. Daher habe ich mir überlegt, zur besseren Platzausnutzung sowas hier für mein rollendes 1-Zimmer-Appartment zuzulegen.
    Soll nur dem abstellen dienen, keine Werkstatt- oder sonstige Nutzung angedacht. Deshalb will ich dafür auch keine Millionen ausgeben.
    Da meine Dic-k-e (Bj. 2000) derzeit beim :) steht kann ich nicht nachmessen, ob der der Hauptständer hier schmal- oder breit genug ist (je nach Sichtweise).
    Kann mir da hier jemand was zu sagen? Auch vielleicht ob das angezeigte Gerät was taugt?

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Guck 'mal hier - das Thema hatten wir letztens......


    Ich hab' so ein Dingens, würde mir aber heute (wg. Änderung der Platzverhältnisse) eines kaufen, bei dem auch das Vorderrad mit drauf ist. Die Hinweise auf den glatten Boden sind angebracht .....

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

    Einmal editiert, zuletzt von WinnieEU ()

  • Habedere Wolle,


    ob der Hauptständer darauf Platz haben könnte, ist kein Thema - hatter.


    Wie der Winnie schon schreibt, wäre die Verlängerung fürs Vorderrad anzuraten.
    Einmal aus Versehen zu schnell gedrückt, haste sie umgelegt.


    Wie Du auch in dem hinterlegtem Threadlink lesen kannst, ist dafür ein glatter fester Boden unabdingbar.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Ich habe so ein änliches Ding mit Rollen für unebene Böden, in meiner alten Wohnung hatte ich die K auf der Terasse mit Verbundsteine stehen gehabt, war kein Problen, nun in der Garage auch kein Problem.


    werner_b

    Verheiz die Reifen!
    Aber nicht deine Seele

  • Moin Wolle,


    war gerade in der Garage und hab nachgemessen: K 1200 LT Hauptständer : beide Standfüsse Abstand 28 cm...


    ABER: der Hebel des Hauptständers dient bei der Dicken auch zur Stabilisierung und liegt ebenfalls am Boden an....das sind dann 52 cm


    und würde über die Platte der Rangierhilfe hinaus stehen....


    Ich würde mal sagen, dat wird wackelig... :ups:


    und ich weiß aus Erfahrung, wenn die Dicke erst mal ne Kipprichtung hat....ist Sie fast nicht mehr zu halten....385 kg haben halt ne gewisse Erdanziehung :lollol:

  • Tja....Hmmmm.... Also bei mir liegt der Ausleger nicht ganz auf dem Boden, da sind noch ein paar cm Luft. Das mit dem Kippeln ist schon richtig.....Hmmm.... Ich hatte das für eine gute Idee gehalten. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.....

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!