R1150RT soll es werden

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren auf K100 soll es nun mal ein Boxer werden, eine R1150RT.


    Wie ist denn Eure werte Meinung zu diesem Motorrad?


    Bin für Tipps, Kaufempfehlung, etc. dankbar.


    Beste Grüße
    Willi

  • Habe eine im Dezember gekauft, im Januar angemeldet...und bisher noch keinen Meter mit gefahren. Aber ab und an setze ich mich drauf und mach das Radio an :lollol:


    Nachdem ich knapp 3 Jahre einen "Bückling" gefahren habe, wollte ich wieder einen "Seniorensessel".
    Sinnvoll ist wohl ein Doppelzündung-Model zu kaufen. Meine hat es nicht, habe aber bei der sehr kalten und kurzen Probefahrt nichts vom KFR gemerkt.
    Meine RT hat übrigens das gerne kritisierte BKV-ABS. Da ich es schonmal bei einer GS hatte, wollte ich es auch wieder haben. Für mich eine geniale Bremse.

  • Hmm, Fahrwerk besser als bei der K (bis K12) danach nicht mehr :D:


    Das karakteristische Rappeln des Boxermotors gefällt mit persönlich nicht :thumbdown:

  • ...wenn ich mir so vor Augen führe, wie viele Fahrer mit 1150'ern mit z.T. DEUTLICH über 150.000 KM auf der Uhr hier in den letzten Wochen vorgesprochen haben kann das Teil nicht so schlecht sein..


    Tenor bei diesen Leuten .."Ich liebe Sie, ich will sie solange wie möglich behalten"


    rappeln muss die ja nicht .....

  • na gut "rappeln" ist vielleicht etwas überzogen ausgedrückt, aber nennen wir es deutlich mehr Vibrationen als eine K, oder? ;):

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!