Erfahrungen gesucht, K1200GT

  • Hi Leute,


    ich war hier schon mal vor Jahren registriert, als ich noch meine K1100LT hatte, die ich mit 118000km im Jahr 2006 verkauft habe. Bis auf einige Kleinigkeiten außer dem Kurbelwellensimmering, nie Problem mit dem Moped gehabt. Vor allen Dingen konnte ich alles selbst dran schrauben, auch den Simmering und die Kupplung.


    Nun, nach einigen Jahre Abstinenz überlege ich ersthaft, mir wieder eine K zu nehmen und hier interessiere ich mich für eine neuere K1200 GT, allerdings nicht mit dem Japan Motor.


    Wie sind so die Erfahrungen mit dieser Maschine bezüglich Zuverlässigkeit, Schrauberfreundlichkeit und Haltbarkeit? Wie siehts mit dem Komfort und dem Wetterschutz aus? Gibt's die auch mit Radio?



    Gruss



    Joe

  • Hallo Joe,
    ich habe meine K1200RS letztes Jahr im Oktober verkauft. Ich habe sie 2,5 Jahre und ca. 20 000km gefahren und war absolut zufrieden. Damit machst du eigentlich nichts falsch.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Fahre selbst neben der 100 2V die 1200Rs.
    Fahrtechnisch die beste Entwicklung. Schrauben? Wenn man viel Zeit hat. Die Verkleidung mit vielen unterschiedlich langen Schrauben braucht schon ihre Zeit, bis man der K unter das Kleidchen gucken kann. Auch ABS und Motorsteuerung sind recht verbaut ausgeführt.


    Für die Kupplung ist das halbe Motorrad zu zerlegen und der Motor abzusenken. Den vom :D aufgerufenen Preis willst Du nicht wissen. Gerade die Schrauben vom EA und Schwinge sind hier zu nennen.


    Meine behalte icht trotzdem. :mrgreen:


    Wolf_o

  • Hallo Joe


    Wie vor mir der Wolf schon geschrieben hatt , kann ich das nur so unterschreiben. Auch Andreas hatt da recht. Wenn es ans schrauben
    geht wird es zeitintensiver als bei anderen Bikes. Ich habe meine 12 er seid 2001 und nun 58500 wech , gebe sie nicht mehr her,
    und gehe mit ihr in Rente. Sie fährt wie auf Schienen , und der Motor hatt genug Power , in jeder Lebenslage.
    Und in Mandarin / Fjordgrau, wurde sie nur 5 Monate gebaut ab, 2000.


    lg aus Reken , Ralf

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!