Frage an die Gespannfahrer !!!

  • Moin !!!


    Bin zur Zeit auf der suche nach einem Gespann.


    Hab da jetzt eins im Angebot und hätte da mal fragen,,,richtet sich speziel an die 2ventielerfahrer,aber auch an alle anderen.


    BMW r100rt EZS umbau mit EML GT.


    Eine Schwinggabel ist verbaut,allerdings scheinbar mit dem Gussrad in originalgrösse.


    Die sorge dreht sich da von einem bekannten darum,das ja die auflagefläche nich sehr gross ist und somit das Gespann eventuell in Kurven,speziell wenn`s im bergigen Serpentienen zu fahren geht,da hin läuft wo der Teerwagen nicht gefahren ist.


    Klar kann man langsam fahren,aber rutschend durch kurven ist ja auch nich so toll.


    Wer hat Erfahrungen,bei recht dünnen Vorderreifen oder gar mit Serienbereifung.


    Fahrstabil soll das ganze schon sein,aber auch nicht zu schwer,,,,,Gespannerfahrung hab ich garnich.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Auflagefläche kleiner -> dafür Auflagedruck größer -> Klebkraft gleich.
    Grob gesagt in der Theorie.


    Meine Emme ist vorne rund bereift und dass ich die mal auf Asphalt zum schieben übers Vorderrad gebracht hätte... Ich glaube einmal kurz, einfach weil Sand auf der Straße war, wo das Vorderrad war, aber nicht dort wo die anderen Räder waren.
    Rechtsrum kommt viel früher der Beiwagen hoch, linksrum rutscht der Arsch ums Eck. Oder es rutschen alle Gummis. :coolesau:
    Hatte bislang selten Fahrgäste auf Asphalt, kann also keine Erfahrung beisteuern für Rechtsrum mit Ballast.
    Ne Emme wiegt natürlich auch nen paar Gramm weniger als ne R.


    Runder Moppedreifen vorne dran hat den Vorteil, dass es sich leichter lenkt als mit nem Autoschlappen. Im Gegenzug verschleißt er natürlich schneller.


    Aber ich bin Sicher, es werden sich noch die Jungs mit den Erwachsenengespannen melden. :)

  • Guten Morgen ,
    in der Gewichtsklasse wo sich dieses Gespann befindet , wollte ich es auch nicht mit Motorradreifen bewegen .
    Vom Reifenverschleiß mal ganz abgesehen .


    Gruß Peter

  • Solltest dich vielleicht mal mitm Traktor in Verbindung setzen,
    da werden Sie geholfen! :thumbup:



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Eins vorweg: NUR rutschend in Kurven ist toll!


    Vorne Motorradreifen ist o.K.. Aber Original Gußfelge wird in D nicht zugelassen.


    Und überleg dir gleich, ob ne R100 bei einem schweren Boot ausreichend Power hat!

    Gruß, Harald aus Nürnberg
    "S. Auerteig"

  • Das mit dem Gussrad kann ich nix zu sagen,weiss aber das das Gespann letztes Jahr neu HU bekommen hat.


    Zudem kommt es aus Holland und hat auch letztes Jahr erst die Zulassung in "D" bekommen.


    Leistung,,,naja,,,70PS,,,,,schnell fahren is wohl nich,muss aber auch nich.

    mfg Holger


    Alle sagen,das geht nicht,da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!