Meine R1100RS

  • Nach meinem Schnappi im Herbst letzen Jahres...


    Inzwischen hab ich einige Reparaturen inkl. Schweißarbeiten am Rahmen erledigt, die Gepäckbrücke ordentlich mit sebstgemachten Haltewinkeln befestigt, die komplette Elektrik überprüft und Sicherungen für Abblend-, Fern- und Nebelscheinwerfer integriert, die komplette Lichtschaltung über 3 Relais geschaltet, außenliegenden Plus-Pol verbaut (geklaut von der 1150RS), die rechte Drosselklappe getauscht (da war die DK einer Rockster drin), sämtliche Benzinschläuche und Überlaufschläuche gewechselt, alle Bremsschläuche auf Stahlflex umgebaut, dabei ABS2-System komplett gespült und neu befüllt, die hässlichen Lenkerspiegel gegen schicke Verkleidungsspiegel der R1100S gewechselt, Handbremseinheit getauscht gegen eine mit "Tempomat", neue Bremsbeläge verbaut, EA/Kardan/Schwinge inkl. aller Lager generalüberholt, LED-Rücklicht, schwarze Blinker hinten und weiße Blinker vorne verbaut, Koffersatz erworben und auf Gleichschließung umcodiert... und noch so manches mehr.


    Bilder dazu: https://drive.google.com/folde…V1LVAzN0JYTVE&usp=sharing


    Im Laufe dieser Woche wird die Q soweit fertig, daß ich damit zum TÜV kann und danach zur Zulassung (das muß sein, da mein Kennzeichen nur bis zum 7.3.2015 reserviert ist), danach kümmere ich mich noch um Hallgeber, Ventile, Drosselklappen und Einspritzdüsen .. sie läuft momentan noch nicht wirklich rund, zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle!
    So werde ich nach der Zulassung die DK´s ausbauen, mit ner Zahnbürtse durchrutschen und dann mal ins Ultraschallbad schmeissen, danach neu justieren...


    A.

  • Dieses Thema enthält 221 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!