Startproblem an meiner K100RS

  • Moin,


    nachdem ich einiges getestet habe, glaube ich den Verdächtigen für die Startprobleme gefunden zu haben:
    Den Unaussprechlichen.


    Maschine springt kurz an, geht dann wieder aus und startet nicht wieder. Auf Kältespray keine Reaktion.


    Habe zwischenzeitlich einen anderen besorgt, der funzt auch nicht.


    Fragen:


    Hat jemand in der Nähe einen funktionierenden Hallgeber zum Testen?
    Kann jemand ev. einen Hallgeber wieder instandsetzen ?


    Gruß
    Michael H.

  • Das mit dem Kältespray hat nur Sinn, wenn die Karre warm ist, läuft, und dann plötzlich ausgeht. Hier kannst du mit Kältespray dem Hallgeber einen Schreck versetzen und dann geht er vielleicht wieder. Diagnose eindeutig.


    Wenn die K kalt nicht anspringt oder nur drei Sekunden läuft, und das mit 2 Hallgebern, dann musst du das Problem woanders suchen - meine Meinung..



    Nochwas: Die Eröffnung eines NEUEN Beitrags ist ungeschickt, da wir jetzt nicht wissen, was du alles schon gemacht und im alten Beitrag geschrieben hast. Hol den lieber wieder hoch, und mach dort weiter.

  • Moin,


    auf Anraten von Ralf, folgendes habe ich schon an meiner K schon probiert bzw. getestet:


    - Klemme 15 an den Zündspulen mit Strom
    - Zündfunke ist an allen Kerzen da
    - Sprit kommt aus Vor- und Rücklauf
    - Benzinpumpe läuft an
    - Einspritzrelais schaltet
    - Sprit kommt bis Einspritzdüsen und wird zerstäubt
    - Neuer Kraftstofffilter
    - Neues Einspritzrelais
    - Neue ( gebrauchte ) Zündspulen
    - Neuer ( gebrauchter ) Hallgeber


    Was ich nicht testen konnte ist Kraftstoffdruck, mangels Messgerät.


    Wobei ich denke, daß auch wenn der Druck nicht ausreichend ist, die Mschine anspringen müsste.


    Gruß
    Michael H.

  • Moin Michael,
    hast du den Stecker vom Steuergerät auf richtigen Sitz kontrolliert?
    Falls nicht, bitte einmal kräftig drücken.

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Auch zur Sicherheit noch den Stecker des Zündschaltgerätes vorne unter dem Tank am Rahmenkopf entkorrodieren und sicher aufstecken. Das sind so die letzten Verzweiflungstaten....

  • Moin Thomas,


    ich habe die Stecker beider Steuergeräte abgemacht, Kontaktpflege betrieben und wieder feste gemacht.


    Danke für den Tip.


    Gruß
    Michael H.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!