R1150 Zündkerzenstecker ziehen

  • Moin,


    wollte heute an der Q Ventile einstellen und Zündkerzen wechseln.
    Kann mir mal jemand verraten wie man diese ##!@@## Stecker von den Primärkerzen bekommt.
    Jedenfalls nicht mit dem Teil aus dem Bordwerkzeug, naja jetzt sowieso nicht mehr.
    In der Flugbahn war dummerweise die Garagenwand :ups:


    Ich möchte da ungerne was kaputtmachen.


    Gruß Micha

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hi,


    ich habe so ein "Spezialwerkzeug".... ist aus Aluminium und packt den Spulenstecker etwas besser als das Bordwerkzeug. Aber auch damit ist es etwas "fummelig"...
    es hilft, vor dem Ziehen den Stecker so weit wie es geht hin- und her-zudrehen.


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/1sa7…i6pn3/20150401_130109.jpg]




    Ich bin mit dem Bild einfügen irgendwie unbegabt.


    Frank


    https://www.dropbox.com/s/1sa7…/20150401_130109.jpg?dl=0

    If you're not part of the solution, you're part of the problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_BOR () aus folgendem Grund: Bild Adresse berichtigt

  • Das mit drehen hab ich schon versucht, leider hilft das nicht.
    ich vermute das an dem abzieher die Kanten rund sind und nicht mehr halten.
    Das Teil sieht interessant aus, woher hast du das?

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Das Zugwerkzeug ist an sich im Bordwerkzeugsatz, so´n kleines schwarzes Plastikteil zum Fingerhakeln. Schiebt man von vorne auf den Stecker, das sitzt es eigentlich recht fest. Den ösigen Zeigewinger durch, und dann von links nach rechts (oder andersrum) unter Zug hin und her wackeln.


    Müsste "eigentlich" problos funzen! :confused:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, aber in der Praxis.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1brick4me ()

  • Genau so hab ich das auch gemacht mit dem schwarzen Abzieher... Ich hab aber noch nen Einzelzünder, kann sein dass das bei der Doppelzündanlage anders funktioniert.

  • Diesen Plastikteil/Abzieher hatte ich auch, aber sobald gezogen wird rutschte er ab. Ging damit leider nicht.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!