Kamera an 1100LT

  • Moin,


    ich bräuchte da mal Ideenhilfe!


    Ich beabsichtige an meine LT, auch in Hinblick auf Immenreuth und andere schöne Touren, DIESE Kamera anzubringen. Die Kamera hat die Größe einer Zigarettenschachtel, speichert mit einer 8 GB SD Karte bis zu 3 Stunden Filmmaterial und kann über die Bordsteckdose mit Strom versorgt werden.


    Nun habe ich ja schon ein wenig mit den Ram-Mount-Halterungen rumgespielt und die Kamera mit einer Lenkerbefestigung und einer entsprechenden Kamerhalterung an den Sturzbügel links befestigt. Sitzt bombenfest, auch der Anbringungsort in zufriedenstellend, nur die Vibrationen bei höheren Drehzahlen übertragen sich doch ziemlich und lassen das Video nicht mehr wirklich gut aussehen, trotz Blidstabi.


    Nun suche ich nach einer anderen Anbringungsmöglichkeit, oder einer Idee die Vibrationen zu vermeiden und hoffe auf Ideenhilfe.


    Hat schon jemand da was verbastelt und zufriedentstellende Ergebnisse erzielt?


    Besten Dank schon mal für Eure ernstgemeinten Ideen ;)

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Ja ja, warum wußte ich das sowas sofort kommt :mad:


    Tja, für solche Spielereien fahre ich dann eben die LT, für die anderen Spielereien habe ich ja dann die RS ;)


    Auf die Aufnahmetechnik gehe ich mal nicht weiter ein, denke dass das auch nicht ernst gemeint war. Aber es soll welche geben, die können was konstruktives beisteuern habe ich gehört :thumbup:

    K-ruß Manfred
    Mittendrin, anstatt nur dabei.


    0233921K1100LT SE - aktuell
    R 1150 GS Adventure - aktuell
    0198137 K1100RS
    Suzuki DR 800 BIG


    NORDDEUTSCHER

  • Alles was du direkt am Rahmen oder der Verkleidung montierst, wird mit Vibs zu tun haben. Der RAM-Mount mildert das, kann aber nicht zaubern.


    Der gummigelagerte Lenker der LT hingegen ist mit den Spiegellöchern eine ideale Stelle um das ohne Vibs hinzukriegen. Oder am Körper / Helm des Fahrers, ist auch ganz ruhig.


    Und welche Antworten du bekommst, entscheidest nicht DU :lollol:

  • früher..


    da hatte ich mal 2 cams an der RT..vorn und hinten ..
    da war nix mit vibrationen ..


    [Blockierte Grafik: http://www.j-tillmann.com/__Juergen/mopeds/cam/Bild076.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.j-tillmann.com/__Juergen/mopeds/cam/Bild077.jpg]

  • Ich weiß jetzt nicht wie deine Halterung die Kamera befestigt.
    Wenn es die normale Weise wie bei jedem Kamerastativ ist, dann versuch mal folgendes:


    Längere Befestigungsschraube auftreiben.
    Dann großflächiges dickes Gummi (wie bei der Radiohalterung) zwischen Stativfuß und Kamera bringen. Zusätzlich zwischen Schraubenkopf und Halterung auch noch Gummi drann, damit die Befestigungsschraube die Vibrationen nicht überträgt.

    K-russ


    Heiko-FD
    Durch Sport lebt man nicht länger, man stirbt nur gesünder!
    50° 30'N 9° 40'O
    K1200LT, Bj. 5/2003, Anthrazit
    Mit dabei seit: 21.09.03

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!