Kaum zu glauben... aber nachdem die Grüne letztes Jahr im Mai/Juni nen neuen Block bekommen hat, im August dann ein neues Fahrwerk (Wilbers vorne / Bilstein hinten), weil das alte vollständig tot war, hat sich nun auch noch der EA verabschiedet... was ich da heute an Geräuschen wahrgenommen habe, klang gar nicht gut... und was dann so an der magnetischen Ölablass-Schraube hing, bestätigte meinen Verdacht: Klick
Öl war definitiv genug drin (da mach ich mir noch nen geilen Glitzer-Metallic-Lack draus!), trotzdem ist der EA völlig hinüber, dreht sich rauh, macht deutlich Geräusche.
Eigentlich waren wir zur kleinen Freitag-Nachmittags-Tour verabredet, aber nach dieser Diagnose wollte ich nicht, daß Julchen mit diesem EA überhaupt noch vom Hof rollt.... also Tour gestrichen, ich hatte eh noch meinen Arbeits-Schlüppi an, von meiner No.3 den Monolever-EA demontiert und an Julchen´s Grüner montiert... war mit allem Drum und Dran rund 3h Arbeit, sieht kacke aus (silberner EA an schwarzer Schwinge und schwarzem Block), natürlich musste ich den Kardan auch tauschen, da andere Verzahnung (Murphy lässt grüßen), aber die Grüne ist wieder sicher auf der Straße und der Schrotti-EA auf dem Weg zum Bonner! Mal schauen, ob an dem noch was zu retten ist, das kann ich nicht beurteilen...
So langsam denke ich, daß Teil wird zur Dauerbaustelle... letztens schon neues Lenkergewicht verbaut (das alte ist einfach abgefallen), Heizgriff rechts ist immer noch tot, CO-Wert stand vor 10 Tagen bei irgendwas zwischen 8 und 9% bei nem Verbrauch von über 8l/100km (momentan läuft sie mit 2,7% und 6,5l/100km), Falschluft zieht sie auch noch im Bereich 1./2. Zylinder...
Was kommt da noch????? Normalerweise sehe ich die K´s, die bei mir vom Hof rollen, lange Zeit nicht wieder, aber Biesty wird mir langsam unheimlich.... zumal sie inzwischen auch zum "Geldgrab" mutiert ist ...
A.