Bitte um Hilfe ... Frage zu Gabel K75s ... Überstand der Holme an der Brücke

  • Jahrelang fällt einen nix auf ... und dann auf einmal sieht man(n) was und ist verunsichert ... :roll:


    ich gehe mal davon aus das die Holme in der Brücke links und rechts gleich sein sollten ... schaut mal wie das bei mir aussieht ...


    rechts.JPG


    links.JPG


    ist mir noch nie aufgefallen ... ausgebaut wurde die Gabel auch noch nie. Was soll ich machen ??? die rechte Seite 3mm rausschauen lassen oder die linke Seite bündig machen (so wie rechts) ... oder ist das gar richtig so ??? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen oder ...


    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ... :thumbup:

    Grüße Enzio :coolesau:



    Du kannst es einfach nicht allen recht machen ...
    Selbst wenn Du über`s Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum schwimmen bist ... :roll:

  • Bei meinen Ks war das immer gleich. Oben bündig.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ...sieht nicht so gut aus, wenn man hinguckt, ist aber im unproblematischen Bereich. Es gibt Gabeln, da da sitzt die Feder in einem Holm und die Dämpfung im anderen. Sportfahrer stecken die Holme gern durch = handlicher und mehr Druck auf dem Vorderrad. Kürze Menschen stecken vorne auch gern durch und wählen für hinten kürzere F-Beinchen.

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Danke schon mal Rainer + Heinz


    bisher ist mir auch nie was aufgefallen beim Fahren ... verstehe auch nicht warum ich es bisher noch nie gesehen habe ...


    die Frage ist halt für mich ob ich es überhaupt abändern ??? oder so lassen sollte. Bisher war ich mit meinen Fahrwerk eigentlich zufrieden (ok, im Vergleich zu meiner ´92er Fireblade die ich früher hatte ist das Fahrwerk schon recht komfortabel). Hmmmm, mal schauen was noch für Meinungen dazukommen ... :trost:

    Grüße Enzio :coolesau:



    Du kannst es einfach nicht allen recht machen ...
    Selbst wenn Du über`s Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob Du zu blöd zum schwimmen bist ... :roll:

  • Zum Ändern brauchst Du nur einen passenden Inbusschlüssel, den funktionierenden Hauptständer und jemanden, der sich hinten auf den Bock setzt, damit die Gabelfrei hängen kann; macht Dir aber auch jeder in 5 min aufm (Schrauber)treffen.

    Schönen Gruß, RainerF


    - Wenn man es kann, ist es keine Kunst; wenn man es nicht kann, ist es erst recht keine -
    (Karl Valentin)

  • Ich würde den einen Holm probehalber mal bündig machen und testen.
    Wer weiß, vielleicht schaut der ja auch raus, weil die Schrauben lose sind? :hyene:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!