Öl-Leck

  • Hallo Leute. :D: :D:


    Meine K100 tropft seit ein paar Tagen vorn an der Ölwanne. Nicht an den Befestigungsschrauben sondern an einer art Ablauf unter der Wasserpumpe/Ölpumpe? Was soll ich machen? Welche Dichtungen soll ich besorgen? Ist der Schaden größer? Der Ölstand am Schauglas ist kalt am oberen Rand, warm ist er mittig.


    Gruß Georg.

  • Am vorderen Rand des Ölwannendeckels? Aus einem ca. 4mm Loch?


    Dann solltest du die Öl-/Wasserpumpe überholen (lassen).

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Da wird sich wohl eine Wellendichtung der Ölpumpe verabschiedet haben. Und da die Reparatur etwas "heikel" ist, würde ich das unseren Spezialisten überlassen. Die melden sich bestimmt noch.l

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Der Ölstand am Schauglas ist kalt am oberen Rand, warm ist er mittig.


    Das hat nichts mit warm oder kalt zu tun, sondern damit, dass noch nicht das gesamte Öl nach unten in den Sumpf getropft ist.
    Das Öl sollte grundsätzlich mittig auf dem Punkt stehen, dann is es genau richtig.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!