Windschutz an der LT Scheibe

  • Hi Leute,
    an meiner 100RT ist scheinbar eine LT Scheibe montiert (die mit dem kleinen Spoiler obendrauf der mit zwei Schrauben gehalten wird)
    (so eine http://motorbike-search-engine…sic_bikes/bmw-k100-lt.JPG)


    Mein Problem ist das ich scheinbar etwas zu groß für den Spoiler bin, ich sitze ziemlich im Wind, wenn ich mich nun 5-10cm "kleiner" mache beim fahren
    ist alles gut.


    Gibt es da irgendwelche Lösungen? Die Spoiler die ich bisher gefunden habe sind alle nur für "glatte" Scheiben die keinen Werksseitigen Spoiler drauf haben...


    Oder bleibt mir nur übrig den Spoiler abzuschrauben und einen anderen Nachzurüsten?
    Original scheint es ja keinen größeren zu geben der in die Löcher des alten Spoilers passt oder?


    Vielen Dank schonmal!

  • Na, dann bau ihn doch einfach mal ab und probiere es ohne aus.


    Von Verholen gab es glaube ich mal so "Aufsatz-Spoilerscheiben" ob und wieweit dir das etwas bringt wird auch da nur (teures) ausprobieren erweisen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Da gab es aber auch mal selbst gefertigte Keile zum Einbau unter der Scheibe mit dem Ziel, die ganze Scheibe steiler zu stellen. Hatte ich mal drin, hat gut funktioniert. Habe die Teile aber lange auch bei Eb.. nicht mehr gesehen.

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • Gibt es da irgendwelche Lösungen?


    MRA Arizona


    wenn´s dann noch nicht reicht, X-creen (MRA) noch drauf und windstill isses dahinter.
    X-creen an Arizona schaut zwar unschmeichelhaft aus, ist mir aber egal, ich habe Ruhe auf langen Strecken.
    Zum Kurvenhetzen Spoiler auf unterste Stellung, sonst ist der X-Creen irritierend.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!