Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Dimitri, bin 45, griechischer Abstammung (ja, ich arbeite und zahle sogar Steuern in Deutschland ).
Habe mir letzte Woche eine K 1100 RS (Baujahr 93, mit dem Cola-Dosen-ABS, 22 Tkm) von einem Arbeitskollegen gekauft. Da er gesundheitliche Probleme hatte und nach wie vor hat, wollte er sich von seiner BMW trennen. Das gute Stück war die letzten 5 Jahre keinen Meter mehr bewegt worden und wurde auch so wie sie von der letzten Ausfahrt kam, abgestellt und es wurde nichts mehr an ihr gemacht, nicht einmal die Batterie abgeklemmt. Natürlich war die Batterie komplett tot. Aber ansonsten war sie in einem beheizten Raum gestanden und sieht top aus. Bis auf einen undichten Bremszylinder der Hinterradbremse alles i.O. Also neue Batterie geholt, eingebaut, Bremszylinder gewechselt, Öl gewechselt, Bremsflüssigkeit gewechselt und vorsichtig angelassen. Ohne zu murren sprang nach einer gefühlten halben Kurbelwellenumdrehung der Motor auch an und lief tadellos. Also mal versucht in unserer Sackgasse hin- und her zu fahren. Fährt echt schön, aber ABS-Kontrolle geht nicht aus. RESET nach Anweisung hier aus dem Forum durchgeführt, erst 10 sek dann bis zu 10 min, nichts, blinkt nach wie vor.
Kann es was mit dem Tausch des Bremszylinders zu tun haben, ist es nur eine Einstellungssache die die Werkstatt schnell beheben könnte oder ist es trotzdem ein größerer Defekt???
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal
Dimi