merkwürdige Warmlaufphase

  • Tach Leute


    Hab da n Problem mit meiner Behörde:
    Springt kalt super an. Aber nach ca. 3km mag sie nicht die gewohnte Leistung entwickeln. Nach weiteren 2km geht sie an der Ampel trotz voll gezogener Standgasanhebung an der Ampel aus und springt nur widerwillig wieder an, so man sie nicht bei bei Laune hält. Weitere 2km später ist die Welt wieder in Ordnung, so als wäre nix gewesen.


    Zudem wird sie laut Anzeige wird sie nicht so schnell warm wie üblich, meine ich. Hab das Thermostat im Verdacht. Aber dann müsste sie besser wieder anspringen, oder?


    Was meint ihr?

    A botchers work is never done

    Einmal editiert, zuletzt von ratte ()

  • Sehr ähnlicher Effekt wie bei meiner K100, nur bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei dir. Das macht sie aber erst seitdem ich sie auf mehr mager eigestellt habe und die Zündkerzen jetzt alle gleichmäßig hellgrau sind und der Auspuff nicht mehr schwarz.



    Für die vorübergehende „Verweigerung“ der (Voll-)Gasannahme tippe ich persönlich vorläufig mal darauf, dass mit der Erwärmung eine Umstellung der Gemischaufbereitung in Richtung noch magerer erfolgt und es daher Zündprobleme gibt.


    Außerdem habe ich auch noch einen etwas desolaten Kerzenstecker in Verdacht, der vielleicht bei thermischer Belastung einen zusätzlichen über 5K-Ohm hinausgehenden Widerstand produziert. Denn jedesmal wenn ich ihn, nachdem der Motor warm geworden ist und schlecht Gas annimmt, mehrmals abziehe und wieder aufstecke läuft sie ganz sauber.


    Aber auch wenn ich ihn nicht anrühre ist das Phänomen nach einigen weiteren Kilometern beseitigt. Ziemlich schleierhaft die ganze Angelegenheit, aber es gibt hier ja absolute Profis, die sicher mehr Wissen haben und besser analysieren können.

  • @ ratte
    Wenn man jetzt noch wüsste von welchem K Model schreibst . :roll:
    Könnte man dir vielleicht helfen . :thumbup:

    Schöne K-rüsse, vom Linken Niederrhein wünschen


    Gisela und Michael

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!