Ich suche ein Datenblatt von einer Honda CBX 550 F2 als 65 Ps Version

  • Da meine CBX 550 F2 (US Modell mit 65 PS) zum Tüv muss, brauche ich dringend ein Original von Honda ausgestelltes Datenblatt. Auf der HP von Honda Deutschland bekommt man nur die 50 und 60 PS Version runter geladen.
    Vielleicht kann mir jemand eine amerikanische Quelle angeben.Mit der US Seite von Honda komme ich auch nicht weit.
    Das Problem ist: Meine CBX hat man 1985 direkt nach Einführen in Deutschland am Auspuff auf 50 PS gedrosselt.Es wurden in den Krümmer Reduzierscheiben rein geschweist. der Vorbesitzer hat ohne drauf zu achten den Auspuff gegen einen guten originalen Auspuff getauscht. Jetzt ist die Drosselung weg und natürlich die eingestantzten Buchstaben der ABE . Deswegen steht in dem Erstbrief nur 50 PS drin. Der Unterschied zu den 60 PS und 65 PS liegt am Vergaser. Bei mir ist der 65PS Vergaser montiert.
    Der Tüv hat natürlich das eingestantzte gesucht , und natürlich nicht gefunden. Einzige Alternative wäre ein Honda Datenblatt von der US Version. Jetzt stehe ich ein bisschen auf den Schlauch.
    Vielleicht hat ja von euch einen Tip, oder ihr kennt einen Tüv mann der mir es auch ohne Datenblatt ein trägt. Die technischen daten habe ich, nur nicht mit Honda Kopf und Logo drauf.
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Hallo,
    das habe ich ja im Vorfeld schon gemacht, ohne Erfolg. Die fahren nur die 50 oder 60 PS Versionen. In den beiden Foren ist nichts los. Wenn man Glück hat bekommt man nach ca. 3 Monaten eine Antwort.
    Ich hab eben eine mail nach Honda USA geschickt. Vielleicht habe ich Glück.
    Gruss
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • .....ok, wusste ich nicht.


    Vielleicht hilft dir das weiter : Beim TÜV - ich meine es war Braunschweig - gibt es eine Stelle, die Datenblätter archiviert. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer MG Stornello und bin dort fündig geworden. Ich hab' die Leute dort noch in guter Erinnerung.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!