Reifenhändler/Werkstätten auf der Tour

  • Hallo,


    möchte mal einen Vorschlag machen: Wäre es nicht sinnvoll. mal die Reifenhändler/Werkstätten zu listen, die man auf einer längeren Tour in Anspruch nehmen kann, d.h. wo man schnell und unkompliziert Ersatzreifen (möglichst ab Lager) bekommt.


    Hintergrund: Es hat mich einige Zeit gekostet, bis ich z.B. SAM in Andorra als BT45-Händler gefunden hatte. In manch anderen Foren steht zwar, dass man problemlos Reifen in Andorra bekäme, aber nie wurde der Händler/die Werkstatt genannt.


    Hier ist z.B. die Anschrift: Pneumatics Sam, Adresse: Av sta coloma 104, la vella, AD500 andorr la vella, Andorra, Telefon:+376 811 118, Öffnungszeiten: 09:00–13:00, 15:00–19:00


    Und mein Reifenhändler in Rheinhessen: Reifenhandel Vuidar GmbH, Flonheimer Straße 30, 55234 Biebelnheim, Deutschland, Tel. (0 67 33) 73 36, http://www.motorradreifen-vuidar.de, Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00-18.00, Sa 08.30 - 12.30 (wer früh erscheint, hat keine Wartezeiten)


    Eventuell könnte man ja auch eine Karte ins Leben rufen.


    K-ruß Shonin

    _____


    Wer zu spät kommt, hat gebremst.

  • Hallo,


    die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich glaub das nur sehr wenige alle Standardgrößen auf Lager haben.


    Ausserdem ist man unterwegs immer leichte Beute!


    Hab bisher die Erfahrung gemacht das es immer ca. 20 - 30 Euro teurer als zu Hause ist unterwegs den Reifen wechslen zu lassen.

  • die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich glaub das nur sehr wenige alle Standardgrößen auf Lager haben.


    Es sollte auf Erfahrungsberichten basieren, d.h. vielleicht mit Reifenfabrikat, Zeitaufwand u.ä.

    Hab bisher die Erfahrung gemacht das es immer ca. 20 - 30 Euro teurer als zu Hause ist unterwegs den Reifen wechslen zu lassen.


    Klar, aber was macht man, wenn die Pelle einfach fertig ist. Und 20,00 - 30,00 EUR bei einer langen Tour steht dann sicher im Verhältnis. Und wenn man von Deutschland in die Pyrenäen und zurück fährt, dann ist nun mal unterwegs ein neuer Hinterreifen fällig (meine Erfahrung).

    _____


    Wer zu spät kommt, hat gebremst.

  • Sicher hilfreich, aber nicht unbedingt kriegsentscvheidend, meiner Meinung nach.


    Warum:
    Das macht Sinn bei größeren Touren ab 2000 km. Dann sollte ich sowieso mit einem neuen Satz losfahren. Und wenn die Tour länger als die Reifenhaltbarkeit ist, muss ich sowieso einen Halt einplanen.


    Wenn mein Reifensatz eine kleinere Tour nicht mehr durchhält (kann man ganz gut abschätzen), sollte man den Reifen vorher wechseln. Da pfeif' ich aufgrund der Sicherheit auf ein paar Euro Verlust wegen ungenutztem Profil.


    Wir reden da bei 260 EUR (Satz BT45) auf ca.4000 km von 6,50 EUR pro 100km...

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Moin,


    sicher richtig, aber ein Nagel könnte auch einen ungeplanten Wechsel bedeuten....
    In dem Fall würde die Beschaffung im Ausland ggf. etwas dauern.
    Geplant habe ich im Ausland (Schottland) hier gewechselt (sorgfältig, sauber, gut und nett):


    Scorpion Tyres
    10 Silver Birch Drive,
    Broughty Ferry,
    Dundee,
    Angus,
    DD5 3NS.
    Call Euan on: 07905 392 451

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!