Hilfe: Die Vibrationen machen mich wahnsinnig - UPDATE: Neues Motorrad!

  • Ich weiß schon: Die Dreizylinderfraktion wird jetz wieder schreien, ich soll den Ballastzylinder abwerfen und die nächsten sagen ich soll einfach höher drehen lassen, aber mir persönlich wären konkrete Hilfen doch wesentlich lieber.


    Also nach rund 1,5kkm in den letzen Tagen, die zu übver 90% auf Landstraßen stattgefunden haben, was bedeutet: Tempo 100 + 5. Gang = ca. 4.000 U/min, nerven mich die, gefühlt zunehmenden Vibrationen im Bereich zwischen 3.500 ind 4.500 Touren doch erheblich.
    Es sind diese ganz hochfrequenten, fiesen Schwingungen, die selbst die Handwurzelnerven derart stimulieren, dass es sich wie einschlafende Finger anfühlt (Nein! Das hat nix mit der Sitz-/ Lenkerposition zu tun!).


    Kann man da mit "einfachen" Maßnahmen (z.B. synchen o.ä.) ein wenig Abhilfe schaffen?
    Und vor Allem: Gibt es jemanden in meiner Nähe, der mir Doppellinkshänder (optimalerweise noch vor Ende des Monats) dabei mit Sachverstand und dem notwendigen Equipement helfen kann?????

  • Lenkerendgewichte könnten helfen.

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • meine k1100lt hat zwischen 2500 und 9000 u/min keine vibrationen und bei 4000 - 5000 überhaupt gar nicht keine!


    km stand 85000, alles perfekt eingestellt und synchronisiert, gesamter drehzahlbereich wird abgerufen.


    jetzt musst du nur rausfinden, was bei deiner nicht so perfekt ist...

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!