Hilfe in Detmold

  • Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor 3 Wochen eine BMW K100 von 1986 zugelegt. Sie stand lange Jahre in einem Schuppen und wurde vom Vorbesitzer mit neuen Reifen, neuen Flüssigkeiten, neuer Batterie etc. aufgearbeitet. Leider ist sie bei meiner ersten Ausfahrt nach 30 km liegen geblieben. Laut Aussage des herangeeilten gelben Engels ist es wohl die Zündelektronik. Ich habe Sie in eine hiesige Motorradwerkstatt gebracht und warte nun seit 3 Wochen auf eine Diagnose. Trotz mehrmaligen Erscheinens dort und herzergreifendem Hundeblick meinerseits hat sich nichts getan. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt (habe früher an meinem C-Kadett eigentlich Alles selbst gemacht ) jedoch möchte ich nichts kaputt reparieren und es fehlen mir auch die entsprechenden Werkzeuge und Messgräte. Nun meine Frage gibt es im Grossraum OWL so etwas wie eine Selbsthilfewerkstatt oder Lehrgänge für die flyingbrick oder wäre jemand bereit mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen um zukünftig überschaubare Reparaturen selbst vorzunehmen. Natürlich wäre ich auch bereit dafür einen Obulus zu zahlen. Ich möchte mein Schätzchen einfach nur besser kennenlernen, denn auch wenn Sie mich gleich beim ersten Date versetzt hat , habe ich sie doch sehr lieb gewonnen und hoffe auf eine langjährige Beziehung.


    Noch etwas zum Schluss, weder im Brief noch im Fahrzeugschein ist erkennbar um was für eine K 100 es sich handelt RT LT oder RS . Ich gebe hier einmal ein paar Kennnummern ein Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen.


    Fahrzeug Identifikationsnr. : 0002293K100 / Variante 0005 / Version 111 001 5


    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten, Gruß KalleLIP

  • also um detmold herumg kenne ich einige, die sich deine K mal anschauen können....wenn nicht sogar vor ort wieder zum laufen bringen.


    an besten, du änderst deine überschrift in "hilfe in detmold" oder so.....

  • Ich habe mir vor 3 Wochen eine BMW K100 von 1986 zugelegt.


    Die Fahrgestellnummer, die Du angegeben hast, verweisst auf eine Basis K100 (nix RS oder RT...), gebaut im September 1983...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Hmm, die Verkleidungen von Pichler, die ich bisher gesehen habe, sahen alle anders aus. Aber es gab ja auch eine
    Reihe anderer, die sich an Vollverkleidungen für die K versucht haben, wie z.B. WÜDO, Egli, Gerstenmaier, Krauser ...
    Aber diese da ist sicher nicht Serie, wie schon geschrieben wurde. Diese angedeuteten, aber nicht offenen Kiemen
    und der nur halb den Motorblock durchlassende Ausschnitt unten habe ich so noch nie gesehen. Vielleicht eine
    angepasste Boxer-Verkleidung?
    Erzähl doch mal etwas mehr von der K, falls Du etwas über ihre "Abstammung" weißt. Steht was in den Papieren
    zur Verkleidung? Die müsste eigentlich eingetragen sein, denke ich.


    Viele Grüße,
    Hans

  • Pichler war nur ein Platzhalter für die "üblichen Verdächtigen" :D
    Aber eine angepasste Boxerverkleidung schließe ich aus. Da gibt es
    keine mit den angedeuteten Kiemen.


    Schaut jedenfalls interessant aus und mich würde ein Bild von vorne interessieren.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!