Lampen Überwachungs Einheit frühe K100

  • Hallo ,
    kann mir jemand sagen, ob man die Einheit deaktivieren kann.? Nach Umbau auf LED Rücklicht funktioniert der vordere Bremslichtschalter ( Handbremse nicht mehr. ?


    Gruß Manfred

  • Wieso sollte durch das LED-Rücklicht der Bremslichtschalter kaputt gehen? Oder war das nur unglücklich formuliert?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Habedere Manfred,


    um den Heinz zu konkretisieren:


    Der Bremslichtschalter ist nur ein stinknormaler Mikroschalter der einen Stromkreis schließt und sonst nix.


    Da wird der LED-Einbau sowas von keinen Einfluß drauf haben.


    Die Dinger haben halt nun mal die Eigenart nach gewisser Zeit das Zeitliche zu segnen.


    Hol beim :) einen neuen und bau ihn ein.


    Montagezeit: 5 Minuten (wennste pingelig bist auch etwas länger)

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo Peter ,
    Du meinst den Schalter direkt am Bremsgiff oder ?

    Wieso sollte durch das LED-Rücklicht der Bremslichtschalter kaputt gehen? Oder war das nur unglücklich formuliert?


    ich vermute das es mit der Überwachungseinheit zu tun hat, da das Bremslicht dort mit angeschlossen ist .

  • Also, mach mal konkrete Angaben.
    Laut Deiner Umbaubeschreibung müsste nach betätigen beider Bremsen die Kontrolllampe mit dem Warndreieck an bleiben, da das Kontrollgerät die LED als defekte Glühlampe interpretiert.
    Leuchtet beim Betätigen der Handbremse das Bremslicht nicht oder geht nur die Kontrolllampe nicht aus?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Wieso sollte durch das LED-Rücklicht der Bremslichtschalter kaputt gehen? Oder war das nur unglücklich formuliert?




    Also, mach mal konkrete Angaben.
    Laut Deiner Umbaubeschreibung müsste nach betätigen beider Bremsen die Kontrolllampe mit dem Warndreieck an bleiben, da das Kontrollgerät die LED als defekte Glühlampe interpretiert.
    Leuchtet beim Betätigen der Handbremse das Bremslicht nicht oder geht nur die Kontrolllampe nicht aus?


    Hallo Heinz,
    die Kontrolllampe bleibt an, und das Bremslicht funktioniert nur bei der Fußbremse, wenn ich die Handbremse ziehe nicht.
    Gruß Manfred

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!